318 i vom Opa

• Hi Leute!
    Bin absolut neu hier und hab an die "Kenner" hier ne Frage.

Ich bin 18 Jahre alt und suche gerade mein erstes Auto. Jetzt kam meine Familie mit dem Vorschlag, den E46 318 i von meinem Opa zu nehmen und die restlichen Raten seiner Finanzierung zu übernehmen. Das Auto würde mich noch so zwischen 6000 und 8000 Euro kosten.
    Hier die Daten:

318 i

143 PS

dunkelblau

Leichtmetallfelgen
    Klimaautomatik
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Park Distance Control
    DSC
    MP3-Radio (nicht von BMW)

Mir gehts jetz auch nicht so um die Ausstattung, sondern eher um die Kilometer. Das Auto ist 2004 gebaut (oder 2003) und hat 115000 km drauf. Lohnt es sich da noch, den zu nehmen oder macht der nach 10000 km nen Abflug?

Mein Opa hat alle Inspektionen im BMW-Autohaus durch, kürzlich wurden die Querlenker gemacht und die Bremsen, wo irgendwelche Ringe verschlissen waren und deshalb die Bremsen fest.

Danke schonmal im Voraus,
    Goalie :auto:

• Was willste den mehr?
    Du weißt wo das Auto her kommt, was damit war und vor allem wer es wie gefahren hat :super:
    Alle Inspektionen bei BMW, da wird schon alles seine Richtigkeit haben.
    Und ein solches Auto als erstes Fahrzeug ist nicht schlecht.
    6000-8000€ ist natürlich ein weit gefächerter Betrag.
    Da aber wohl noch mehr Ausstattung in dem Wagen steckt wird der Preis wohl in Ordnung gehen :watchout:

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• Also! :lehrer: Ganz ehrlich mit 18 kann ich Dir nur abraten den Wagen zu kaufen!
    Kauf Dir lieber nen alten 3er Golf oder so was, wo Du auch ein paar Beulen reinfahren kannst.
    Mit 18 ist das zu viel Geld für ein Auto, kauf Dir mit 21/22/23 deinen ersten BMW.
    Dann dürftest auch reif sein für nen schönen 325 oder höher :P sein.

Aber wie mein Vorgänger schon sagte, du weisst was dran war, du weisst wo er herkommt und wie er gefahren wurde. Da kann man schon drüber nachdenken.

Gruß :bmw2:

• vom auto her gehts gar nicht besser. wie gesagt, die ganze historie des wagens ist komplett nachvollziehbar.

ob du als erstes auto wirklich 143PS haben willst, musst du selber wissen. ich habe 3 jahre alang 75PS gefahren und bin jetzt auf 170PS "aufgestiegen". Unfallfrei bislang......alles eine Frage des Respekts vor dem wagen/wert....

• Wieso sollte man, nur weil man Fahranfänger ist, sich ne "Scheiss" Karre holen wo man Beulen reinfahren "darf"?
    Ich hatte zwar als erstes Auto einen 3er Golf, aber da hab ich nie ne Beule reingefahren.

Es gibt Leute die haben seit X Jahren den Führerschein und können immer noch nicht einparken etc.
    Finde es aus dieser Sicht also totalen Quatsch!

• Ich hätte wohl dazu sagen müssen, dass ich fast 19 bin und seit 17 täglich unfallfrei fahre, unter anderm den Audi meines Vaters mit 163 PS, öfter auch Autobahn. Denke also schon, dass ich damit umgehn kann.

Die Frage war ja nur wegen dem Auto.
    Also das was ich aufgezählt hab war die Sonderausstattung, Winterräder usw wäre alles dabei.

• Würd ich nehmen, is ein super Angebot wenn mich fragst.

Nen Unfall kannst immer haben, und ich persönlich sitz lieber in nem auto mit 6 airbags und ordentlich Knautschzone als in nem 3er Golf !