Beiträge von HeikoausBerlin

    Hallo zusammen, immer wenn es draußen so um die 0 Grad ist, sowie heute morgen springt er nicht an.
    Warte ich dann bis Mittags und es sind etwa 13 Grad, springt er sofort an und läuft auch wunderschön rund :D.


    Daher meine Frage: Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem gehabt oder weiss jemand was das ist?


    Beste Grüße aus der Hauptstadt Heiko

    Ich werde es einfach wie du machen und fragen ob sie mir ein Service-Mobil vorbeischicken können, wenn es nicht funktioniert werde ich dann wohl nach BMW fahren. 143€ plus 5 min Arbietszeit ist ja noch bezahlbar.

    Guten Abend zusammen!


    Ich habe fogendes Problem:


    Ich habe heute zum ersten mal meinen 318ci cabrio aus der Garage geholt. Schon beim anlassen habe ich gemerkt das der Motor etwas ruckelt! Nach dem ich ca 20 km gefahren bin fing der Wagen plötzlich an der Ampel an unrund zu laufen. Beim anfahren hatte ich keine Power mehr und die Kontrolllampe für Abgasprobleme fing zu erst an zu blinken und nach ca. 50m an zu leuchten.


    Ein Freund hat zu mir gesagt das es daran liegen könnte das der Wagen ca 4 Monate nicht bewegt wurde und sich eventuell der Partikelfilter oder die L-sonde zugesetzt hat!
    Er meinte ich soll den Wagen mal auf der Autobahn "freifahren" und schauen ob es dann weggeht!
    Allerdings habe ich keine Lust mir die Karre komplett zu zerlegen, oder zumindest den Schaden zu vergrößern.


    Daher jetzt meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Auto gehabt, nach dem es längere Zeit nicht bewegt wurde?




    Vielen dank im Vorraus und beste Grüße aus der Hauptstadt

    Ich benutze die Lederpflege, Cockpitspray, Verdeckreiniger und das Prägniermittel von BMW!
    Billig ist das Zeug nicht gerad, aber es wirkt wahre Wunder!!



    Hoffe konnte Dir helfen, Gruß Heiko