Verbrauch und Vmax

  • ich hab mal meinen bleifß bissl spielen lassen, bei mir stand 210 tacho und 206 gps-messung als v-max bis der drehzahlbegrenzer mir die laune nahm :thumbdown: mein verbrauch bei 160 auf der autobahn im schnitt liegt bei 8,8 liter... schöner sparsamer 4 zylinder :thumbup:

  • Da ich meinen erst eine Woche habe, kann ich leider noch nicht so viel zu sagen.


    Habe den Wagen jetzt 700km gefahren, und habe laut BC einen Verbrauch von 4,6l /Verbrauch 2 - 5,2l wobei ich nur den Verbrauch1 Rrsettet habe.


    Muss dazu sagen, ca.350km Autobahn - 300km über land und ca 50km stadtverkehr. Autobahn mit Tempomat 120km/h.


    Habe jetzt aber laut BC noch eine Reichweite von ca 460km.


    Ich finde der 320d ist recht Sparsam.


    Vmax kann ich nicht sagen, bin mit dem noch nicht über 150km/h gefahren...


    Mei PT Cruiser dagegen: 2,2l Diesel Serie:121ps / 300nm - jetzt 171ps / 405nm Verbrauch NIE über 7l Vmax 235km/h :D das macht richtig laune

  • Fahr jeden Tag Ultra-Kurzstrecke am Land, 2km zur Arbeit, bin bei 13,8l ^^! am Wochenende komm ich unter 11 runter!
    fahr wenns richtig warm is eh wieder mit dem bike ;)!

    Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

  • wäre bei 2km nicht eher eine kleine fahrradtour angebracht? :eek:

    im winter nicht, da wir auf 900m seehöhe wohnen und daher oft schnee liegt ;)! aber wie gesagt, im sommer mach ichs eh so!

    Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

  • hallo,
    mein 318i touring gönnt sich immer so zwischen 8,5 und 9,5 liter auf 100 gerechnet laut BC immer so um die 8,9!
    Vmax konnte ich noch nie wirklich testen. highscore bisher sind 205 laut tacho!
    grüße

  • Also bei meinem 316i touring nach FL komme ich nicht unter 10l laut BC allerdings bei ca.85% Kurzstrecken (Schule, einkaufen, Kinder zum Sport bringen und abholen etc.) Vielleicht liegt`s auch an der Bereifung -vo.225-hi.245 .Ist das normal ? Bin ein bisschen entteuscht wenn ich so lese dass Eure grosse Maschienen 225i-330i ungefähr genausoviel schlucken......