Verbrauch und Vmax

  • ich war heute an der tanke
    hab 62,67l getankt und bin gefahren 1003km macht einen verbrauch von 6,25 l und das bei sehr zügiger fahrweise
    endgeschwindigkeit laut tacho 235kmh

  • Dann will ich auch mal mit meinem "kleinem" Compact mal paar angaben machen. also bei normaler fahrt mit kalten motor etwa 20 kilometer weit, komme ich auf einem schnitt von rund 8,2 liter. in der stadt gehts nur selten unter 9 litern :) habe bis jetzt nur einmal die werksangaben von rund 6,9 litern geschafft :(


    endgeschwindigkeit ist bei mir 201 abgeregelt

  • Verbrauch zwischen 15 und 28 Liter(ist halt kein 320d :D )


    Vmax laut Tacho jenseits der 320 km/h heute Abend noch gefahren

  • hatte er nicht den Hartge h50 ? den mitn e39 m5 motor?


    Kann den Verbrauch auch nicht ganz nachvollziehen ^^

  • H50 Ja


    M5 E39 Motor Nein


    Mein E46 hat einen auf 5Liter erweiterten M62 TU Motor der mit einem Lysholm Kompressor aufgeladen ist.


    Zur Zeit verfügt er über 573 PS bei 6800 U/min und einem Drehmoment von 690Nm zwischen 3000 und 5600 U/min. :herzen:

  • Nett, wie hoch ist der denn drehbar?


    Scheint ja recht spaßig zu sein ;)

  • Da kann ich mich ja noch richtig Glücklich schätzen.


    320ci Coupe, Vmax: irgendwo um 230km/h bei einem Verbrauch von 9,5l. Die Werte sind mit 19" Felgen und 235 Schlappen. Ich fahre relativ viel AB aber dafür nicht langsam.


    Mit den 215er 17" Winterschühchen verbraucht er grandiose 7,8 - 8,3l aber im Winter gehts auch nicht ganz so schnell zur Sache. :whistling:



    Mfg Manuel