Licht einschalten mit Fernbedienung

• Hallo,

bin neu hier und habe dringend eine Frage.

Weiß jemand ob man sein Auto so programmieren kann, dass beim aufschließen mit der Fernbedienung entweder die Nebelscheinwerfer oder das Standlicht oder so etwas angeht?? Oder gibt es dafür einen speziellen adapter??? habe einen 320d Bj: 06.2004.

Vielen Dank

Joe

• Hallo und herzlich willkommen!

Nein, da muss ich dich leider entäuschen, denn diese Funktion, bei MB schon lange Standard, lässt sich nicht über das Car/Key Memory programieren. Also über das Bus System ist ja Vieles möglich, wenn dann liegt das außerhalb meiner Kenntnisse. Aber ich denke eben nicht, da dafür extra Module angeboten werden. Da kann man dann alles mögliche einstellen, also welche Lampen dann leuchten sollen und so. Aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Aber du kannst ja zumindest beim Verlassen des Fahrzeugs das Applendlicht eine Minute leuchten lassen, wenn du nach dem Schlüssel abziehen die Lichthupe betätigst. Das muss dann allerdings im Car/Key Memory so eingestellt sein.

• hmm schade,

aber dankeschön. Das mit dem Ablendlicht ist bei mir eingestell. Also wenn ich nach dem abziehen des Schlüssels die Lichthupe betätige.

grüße