Kaufberatung für einen e46 für einen neuling

• Hallo,
    das Angebot was mkonly gepostet hat werd ich mir aufjedenfall nächste woche mal anschauen.
    Was ich jetzt hier insgesamt rausgelesen habe ist das es sehr schwer ist für das geld einen 6-Zylinder zu bekommen, es sich aber sehr lohnt und man auch glück haben kann und was ordentliches für sein Geld bekommt...

Das bestärkt mich dann schon wieder ein bischen:)

Wie kann man denn diese dinge wie Spaltmaße etc überprüfen die man in der Checkliste findet? Ist das so offensichtlich dann zu sehen wenn man davor steh? Ich hab leider keine Erfahrung mit sowas, auch nicht wie man eventuelle weniger schlimme Mängel auf den Preis drücken kann...

Naja, ich werd ihn mir so oder so anschauen, ist in meinen Augen einfach ein Top Angebot!

Gruß,
    Pascal

PS.:falls jemandem von euch zufällig in meiner Preisklasse was ins Auge wäre ich für einen Link natürlich sehr Dankbar :)

• Also nen alter 320er mit 150PS würde mich mal überhaupt nicht reizen. Die Mehrleistung gegenüber dem 1.8er wird er durch sein höheres Gewicht weahrscheinlich fast wieder wetmachen. Facelift etc. darfste für den Breis natürlich nicht erwarten. Somit bleiben 318i 118 PS oder 320i mit 150PS. Nen 316 muss es ja auch nicht sein 8)

Wenn du einen Wagen findest, vllt. ja sogar das Angebot von mkonly, dann würde ich bei ernstem Interesse einfach mal mit dem Wagen im Rahmen einer Probefahrt zu einer Dekrastelle fahren. Die bocken dir den Wagen eben auf und sagen dir alles über Spaltmaße. Das sind 50 gut investierte Euros, die dich mit Sicherheit vor mancher schlimmen Kostenfalle bewahren können. Auch die Spaltmaße können die dir genau erklären. Würde das an deienr Stelle ruhig als Lehrstunde sehen. Wenn du einen freundlichen Medchaniker hast, der dir viel erklärt, kannste das bei der nöchsten Brautschau direkt schon ein wenig umsetzen.

UNd da ich ja so gerne bei mobile stöber, hab cih dir mal nen Referenz ANgebot rausgesucht:

http://suchen.mobile.de/fahrze…FIVE&lang=de&pageNumber=1

MfG

Der Student

Freude am Fahren - der Slogan ist Programm!!!

• Hallo,

für den Preis bekommt man halt meistens einen mit etwas mehr km drauf.Deshalb würde ich auf alle Fälle nen 6Zylinder dem 4Zylinder vorziehen.

mfG Mars