drehzahlschwankungen beim Abrollen!!!!

  • Hallo Leute, bin neu hier.
    Möchte mich kurz vorstellen. heiße Konstantin, komme aus baden-Würtemberg nähe Stuttgart, bin 24 jahre, arbeite als Kfz-Mechatroniker leider nicht bei BMW.


    Ich habe bei meinem 318i Bj. 2000 folgendes problem. Wenn ich manchmal losfahre und dann denn Gang rausnehme so das er ausrollt, fängt er an zu sägen von 900 auf 400 U/min. sobald ich anhalte ist die Drehzahl wieder ok. Dieses Problem habe ich nur wenn das Fahrzeug rollt. ich selber tippe auf die schubabschaltung. fielleicht kann mir jemand was genaueres sagen.
    Danke im voraus!!!!

  • Hallo hier im Forum


    Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen LMM zu testen? Hatte diese Problem bei meinem alten Wagen auch, es fing sogar das ganze Auto an zu wackeln zum Teil...

  • Die möglichkeit habe ich leider nicht einen anderen LMM zu testen, war bei dir das problem weg nach dem Tausch des LMM?

  • tut mir leid was jetzt kommt :(


    Also, LMM getauscht, problem weg. nach 2 wochen, wieder da. juhui...
    Das Auto war insgesamt 6 mal in der Werkstatt. Die haben ALLES gemacht was möglich war, ca 3 neue LMM's, neue DME, und und und und und... Es ist immer spätestens nach 2 Wochen wieder gekommen. Irgendwann blieb mit nur noch der Verkauf des Wagens da es sooo schlimm wurde damit. Man konnte fast nicht mehr ohne Ruck anfahren mit dem Auto, eben, geschweige das Ausrollen vor der Ampel. Hat sich angefühlt als würde ich an einer 45 grad steigung anfahren zu versuchender ganze wagen auseinanderfallen... dabei rollte ich ohne gang auf die ampel zu.... :(


    Und das schlimmste, genau vor 3 Wochen hat mich der Techniker von damals angerufen (BMW ruft mich an um was technisches zu fragen??? ist doch ne frechheit oder!!!!??) um zu fragen wie denn genau das damals von ihm gemacht wurde... er hatte schon wieder ein wagen mit dem problem...

  • Du hast mich echt beruhigt! :tongue:
    Bei mir macht noch die Klappe im Saugrohr geräsche, die den Kurz-Lang weg umschtelt. glaube aber weniger das es von der kommt!
    Trozdem danke !!!!


    Gruß
    Konstantin