M Domstrebe - Probleme beim Einbau

  • Hallo,


    ich habe eine BMW M-Domstrebe für mein E46 330 Cabrio gebraucht gekauft. Eben wollte ich es einbauen... löse also die 3 Muttern links
    und rechts, baue den Plus-Stromanschluß aus und setze die Strebe ein - soweit so gut. Von den 3 Muttern paßt die nach innen liegende
    nicht mehr und die anderen beiden ließen sich zwar festziehen, jedoch wurden sie nur halb ausgefüllt.


    Ausserdem haben sich die beiden innenliegenden Schrauben gelöst und ließen sich nicht festziehen... (Gewinde ist ok - die ganze
    Schraube is lose) so ein Sch...ß!!!!! :devil2:


    Was habe ich falsch gemacht? Habt Ihr andere Muttern/Schrauben verwendet? Müssen jetzt beide Federbeine raus?


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

  • Zitat

    die anderen beiden ließen sich zwar festziehen, jedoch wurden sie nur halb ausgefüllt.


    Hallo,ich versteh nicht was du damit meinst? :gruebel:


    Des Gewinde kannst mit einer Zange ganz rausschrauben und dann mit Schraubensicherung wieder einkleben.Warum allerdings die Domstrebe nicht paßt ist mir ein Rätsel.Ist sie überhaupt für dein Fahrzeug? Oder hast du den Sturz schon mal stark verstellen müssen?


    mfG Mars

  • du hast nicht wirklich links und recht gleichzeitig gelöst oder??


    wenn ja dann ist deine sturtz einstellung jetzt komplett fürn arsch.. und warum es net passt kann ich dir auch sagen...
    das sind langlöcher und dadurch das du das schön gelöst hast hat sich nat. alles verschoben..

  • Zitat

    das sind langlöcher und dadurch das du das schön gelöst hast hat sich nat. alles verschoben..


    Hallo,ich denke wenn die Reifen aufm Boden sind verschiebt sich da nichts.Da ist so viel Gewicht drauf.Die einteiligen Stahldomstreben wirst ja anders auch garnicht drauf bekommen.


    mfG Mars


  • Hallo,ich versteh nicht was du damit meinst? :gruebel:


    er wird damit wohl meinen, dass der gewinde stifft nicht alle windungen der muttern nutzt, da die verbindung vorher schon zu fest ist ...

  • Genau das habe ich gemeint..... nur etwas komplizierter.... ich seh es ein :)


    Es hat sich auch nichts verschoben.... nur das die Gewinde nun zu kurz sind.

  • Zitat

    Was habe ich falsch gemacht? Habt Ihr andere Muttern/Schrauben verwendet? Müssen jetzt beide Federbeine raus?


    Andere Schrauben gehen eigentlich nicht,da sie ja fest im Domlager sitzen.Vielleicht hast auch bloß keine originalen Muttern drauf.


    mfG Mars

  • Es handelt sich um 13er Mütter, die nach unten wie ein Ufo auseinandergehen.


    Wenn eine von diesen Schrauben im Domlager locker sind.. hm heißt das, dass das Teil gehimmelt ist und ausgetauscht werden muß?