Innenraum Elektrik Problem

• Hi, ich habe heute meine LED Rückleuchten wieder auf Originale getauscht. Und seit dem gehen die Leselampen nicht, Handschuhfachbeleuchtung, Kofferraumbel., Beleuchtung der Automatikkullise, also P R N D usw. und die rechte innere Beleuchtung hinten. Habe alle Sicherungen gecheckt, es passt alles. Also ich kann mir das wirklich nicht erklären....

Habe 330d FL automatik

• Die Lampen sind alle i.O. ich sag ja das kam echt nach dem Rückleuchtenwechsel. Kann mir sowas echt nicht erklären. Ich denke ich werde mal zu BMW fahren, damit die mal den Fehlerspeicher auslesen.

Ich mein, wie kann das sein. Nur 2 Stecker raus und wieder rein. Also ich habe keine 2 linke Hände, nicht dass ich was falsch gemacht hätte. Aber stehe echt vor nem Rätsel.

Verlangt BMW etwas für das Auslesen?

• Verlangt BMW etwas für das Auslesen?

Das ist glaube ich von Händler zu Händler unterschiedlich. Bei meinem :) hat's 24,60 Teuro ohne Märchensteuer gekostet. :schlecht:

• Hi Kubi66,

nein leider noch nicht. Ich werde morgen eh ein OBD Tuning vornehmen und gleich den Typen fragen, ob er die Karre auslesen kann.

Wie ist es bei dir den Zustanden gekommen?

• Hi,

Ich bin beim rückwerts fahren trotz PDC an ein Geländer angefahren und habe eine neue Rückleuchte gebraucht. Es war nur die Rückleuchte kaputt, aber seit dem

geht die Leselampe-Handschuh-und die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr.

Gruß

Kubi66

• Also bin gerade von meinem chipping zurück.
    1. das Auto geht jetzt wie die Hölle
    2. Hat er auch gemeint, dass das Lichtmodul kaputt sein kann, er wird mein Auto am Freitag auslesen und mir dann mehr sagen. Wenn nicht muss ich son Lichtmodul kaufen.

wisst ihr vll. wieviel es kostet?