Welche Reifen kombi auf 8u.9x19" fahren

• schon gefunden und gekauft

und habe gleich auch mal eine frage

die felgen sind die selben wie oben beschrieben

die hinteren sind allerdings abgefahren kann ich da statt 255er 245er nehmen?

kennt ihr euch da aus welche kombi darf ich auf meinem touring fahren :bmw2:

und wie läuft das mit der abnahme

einzelabnahme? :bmw2:

• Du musst sie ja eh eintragen lassen und dann lässt du sie halt mit den 245er Reifen eintragen.
    Müsste eigentlich gehen.
    Aber das einfachste und sicherste wäre da wirklich mal einen kurzen Anruf beim TÜV zutätigen.

• muss mal am samsten wenn ich die abgeholt habe mal dran machen und ne probefahrt machen mit vollem auto und gucken obs schleift
    wenn ja dann kommen 245er drauf
    :bmw2:

• also kommen wir zu der frage nochmal die auch am anfang gestellt habe welche kobi darf ich fahren wenn ich vorne 225 35 19 habe

darf ich dann hinten 245 35 19 fahren ???

hier schon mal ein bild als vorgeschmack !

[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/qnk5ev.jpg] (handy pic)

na was meint ihr passt es

• Das sieht ja mal total geil aus! :super:

Zu deiner Frage: Da 19 Zöller nicht zur Serienbereifung des E46 gehören, musst du die sowieso eintragen lassen. Wie einfach oder kompliziert das wird, kann ich dir nicht sagen. Wenn alles passt und nichts schleift, brauchst du glaube ich noch ein Festigkeitsgutachten von den Felgen (oder so ähnlich ?( :nonsense: )

Hiel noch mal alle erlaubten Reifengrößen mit serien Felgen versteht sich: Klick