Optimale Tieferlegung

• Hey Leute,

also ich will 9x18 ET30 felgen mit 225/40er Bereifung vorn und hinten rauf tun. Ich bin mir nur nicht sicher wie tief ich das Auto noch legen kann. Es soll aber auch nicht auf dem Asphalt kleben, eher dezent soll es werden. Ich dachte so an 40/20mm, vielleicht auch 50/30mm wenn das noch akzeptabel ist. Und würden Federn allein auch reichen oder wäre ein Sportfahrwerk ratsamer.

Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke schon mal.

• hallo,

finde für so was immer ein gewindefahrwerk am besten.......da kann man so lange hin und her drehen, bis es einem gefällt....und mit einstellbaren dämpfern kannst du auch selbst deine komfort-stufe wählen :D

federn ohne andere dämpfer würde ich nicht machen.....

gruss uwe aus kölle

• Zitat

Original von Aychi
    Hey Leute,

also ich will 9x18 ET30 felgen mit 225/40er Bereifung vorn und hinten rauf tun. Ich bin mir nur nicht sicher wie tief ich das Auto noch legen kann. Es soll aber auch nicht auf dem Asphalt kleben, eher dezent soll es werden. Ich dachte so an 40/20mm, vielleicht auch 50/30mm wenn das noch akzeptabel ist. Und würden Federn allein auch reichen oder wäre ein Sportfahrwerk ratsamer.

Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke schon mal.

Warum hinten keine 8,5 x 18 !? mit 255er?

MFG

• federn alleine würden reichen, ist aber nicht empfehlenswert, da die dämpfer so schneller verschleissen durch die dauerhafte stauchung. meist ist das fahrverhalten dann auch nicht so, wie man es von einem fahrwerk erwartet.
    würde auch gewindefahrwerk empfehlen, denn dann kannst du es so drehen wie es dir gefällt, aber ist halt alles eine geldfrage.

dumm hat schwein, ich bin das beste beispiel ;)

• Zitat

Original von Tonne
    Ich habe nur Federn verbaut und kann wegen den Fahreigenschaften eigentlich nicht meckern . (KW Federn 35/35 )

Natürlich ist ein komplettes Fahrwerk schon was anderes ,aber wie schon gesagt ,alles eine Frage des Geldbeutels .

Mfg

genau deiner meinung, wäre mir im Frühjahr mehr übrig geblieben, hätte ich wahrscheinlich auch ein Gewindefahrwerk eingebaut. Meine Federn sind von h&r mit 35/20 Tieferlegung.

Aychi

wenn du die finanziellen mittel hast, dann leg dir ein Gewindefahrwerk zu, da hast du sicher deine Freude dran. :super: wenn du aber dein auto nur tieferlegen willst und die fahreigenschaft besser als beinem originalen verbauten fahrwerk haben willst, dann greif zu tieferlegungsfedern. ;)

• also generell,nicht nicht nur tiefer legen! Das Gesamtkonzept muß stimmen,sprich Felgen incl.kompl.FWK!

Nur Federn? Ich würds lassen,egal wie toll es aussieht!

Mfg

• Zitat

Original von hsvolli325
    also generell,nicht nicht nur tiefer legen! Das Gesamtkonzept muß stimmen,sprich Felgen incl.kompl.FWK!

Nur Federn? Ich würds lassen,egal wie toll es aussieht!

Mfg

Richtig, das Ganze muss stimmen.
    Und ruhig vor Kauf komplette ABE/ABG/EU-Konformitätsbescheinigung,wie immer es im Moment heissen mag, lesen. Viele Tieferlegungsfedern sind ohne gekürzte-sprich Sportdämpfer so oder so nicht zulässig und wir wollen doch alle durch den nächsten TÜV mit gutem !! Gewissen kommen. :D
    Es kann die normalen Dämpfer schnell zerlegen, der Schaden ist gross und das gute Aussehen vorbei.
    Gruss Tommy

• Vielen Dank für die Antworten Leute!!!

Ich denk ich werd zu nem Sportfahrwerk greifen, denn Federn allein, wir ihr es schon sagt, ist wirklich nicht so empfehlenswert. Und Gewindefahrwerk ist denk ich auch so ne Sache. Willst günstige haben kommen die vielleicht schrottmäßig raus. Und für die guten muss man schon bisschen was hinlegen. Möglich wärs, muss aber nicht sein. Ich will ja nicht bei der DTM mitfahren ;).
    Also denk ich dass so ein Sportfahrwerk 50/30mm reichen dürfte, ggf noch Begrenzer oder Distanzscheiben; je nachdem wie es dann aussieht.

Danke nochmal und viel Spaß beim tunen!