hallo also fahre einen e46 320d bj 07/2004 mit ca. 65000 km jetzt zu meinem Problem, und zwar hört man beim gasgeben/beschleunigen ein rasseln hört sich so an als ob es aus den mittleren Lüfterdüsen kommmt denke aber wird dadurch nur übertragen und es ist nur während der fahrt da also nicht wenn ich im stand gas gebe. Dazu kommt noch das es in jedem Gang zu hören ist habe aber jetzt folgendes rausgefunden wenn ich im fünften Gang bin und beschleunige hört man es aber sobald ich den schalthebel im fünften Gang mit viel kraft nach vorne drücke hört man es nicht mehr. Habe keine ahnung was das sein könnte hoffe jetzt auf eure hilfe denn es ist mega nervig.
rasseln/tackern beim gasgeben
-
-
keiner ne ahnung?
-
Tut mir leid, keine Ahnung...
Wenn du das mit dem Schalthebel nicht geschrieben hättest, hätte ich gesagt dass das vieleicht die Injektoren sein könnten.
Irgend ein Blech kann man sicher auch ausschließen, denn das würde nicht aufhören, wenn man den Schalthebel nach vorne drückt.
-
naja so abwägig ist es doch nicht kenne mich da leider nicht gut aus wie es in getriebe /kupplung usw. ausschaut aber vielleicht wird durch das starke vordrücken ja das blech oder was auch immer da die geräusche macht fixiert. Wer weiss denn an für teile die Schaltstange anliegt? naja kontakt zu irgendwelchen auspuffteilen oder bodenblech dürfte sie ja normal nicht haben oder? bin für sämtliche tipps dankbar