Mein Individual - jetzt mit M-Paket, neue Fotos!

• Also die Sache mit dem ESD ist ja wirklich ganz interessant. Wäre ja auch was für mich! Grad wegen der Optik und wenn er nen bisschen tiefer/dumpfer/lauter wäre, perfekt! Scheue mich nämlich davor nen Eisenmann drunter zu bauen. Ist mir glaube ich to much.

Bin auf deinen Bericht gespann wenn er drunter ist.

PS: Wie ist das dann eigentlich mit dem TÜV?

• So, es ist vollbracht. Bin vor Begeisterung gestern gar nicht mehr dazu gekommen, zu berichten :D . Nee, habe es einfach nicht mehr geschafft.

Also, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!! Ich hatte schon auf den ersten Metern Tränen in den Augen und bin den ganzen restlichen Tag ohne Musik gefahren! Gerade in Verbindung mit Automatik enstehen da jetzt die herrlichsten dumpfen und tiefen Töne! Hauptsächlich beim Anfahren und beim leichten Gas geben sodass man kaum schneller wird.

Ich bin nun vollkommen zu frieden mit dem 330i ESD, weil:

- es ein original BMW E46 Teil ist
    - ich endlich die 330i Optik ringsherum komplett habe
    - der Sound nicht übertrieben laut ist, aber eben schön dumpf und herrlich wie es dem BMW Sound entspricht

Ob der ESD auch performance mäßig etwas bringt, konnte ich noch nicht testen.

Hier nun noch zwei Fotos vom Umbau und ein vorher/ nachher Vergleich:

Auf den Fotos fällt der Unterschied von diesem Blickwinkel nicht so groß aus, aber die 330i Endrohre sehen viel besser aus. Die Chromblenden sind etwa einen Zentimeter größer im Durchmesser und ragen nicht so weit heraus, sind von der Seite her gesehen nicht so schräg und schließen auch bündig ab.

Fazit: :thumbsup:

• Sieht super aus, und wenns vom klang her auch ist was du haben wolltest.. dann ist es ja gelungen :D

• Ne, ne....
    der Wagen wird wirklich immer schöner.
    M.e. einer der schönsten Wagen im Forum!

Ein 320 im 330 Gewand..... I LIKE IT :thumbsup:
    Und es schaut so aus als ob er das Werk so verlassen
    hätte, genau so muss es sein.

Als Überschrift würde gut: "Das Schaaf im Wolfspelz" passen :whistling:
    (Nicht falsch verstehen ;) )

Auf jeden Fall: Weiter so!!! Ich bin gespannt was dir noch so alles einfällt

• Auch der Gefahr hin dass mich alle "Nachmacher" schimpfen, bin ich mehr und mehr von der Idee begeistert, den 330er ESD auch bei mir einzubauen! 8o

Hast du jedenfalls wieder sauber hinbekommen! :thumbsup:

• Es gibt schlimmeres... :D
    Immerhin ist es mal eine echte alternative zu Eisenmann, Bastuk etc.. (hat ja fast jeder :whistling: )
    und es ist "Original-BMW".

• Hi Indi :D

ich finds immer wieder klasse wie du auf Details achtest. Und deine Original-Manie ist genau nach meinem Geschmack. Ich bin mal irgendwann von einem Freund mit dem Spitznamen 'Originalfahrer' ausgezeichnet worden weil ich bei meinen Motorädern auch immer sehr auf Originalität geachtet habe, zumindest was die Optik betrifft.

viele Grüße
    Wolfi