BMW Orginal Radio mit Navi ???!!!

• Hallo Jungs und zwar möchte ich in meinem E46 ein Orginal BMW Radio mit NAVI verbauen, was natürlich wichtig ist das meine Lenkradfunktionen noch funktionieren ;)

Nunja hat jemand für mich eine Idee oder vll. direkt nen bestimmtes im Sinn, hat wer Ahnung davon?

Naja Preisvorstellung so unter 2000 Euro am besten, wo bekommt man sowas her, bzw gibt es sowas??

Vielen Dank im vorraus.

• Hi,

natürlich gibt es original BMW Radios mit Navigation. Der Einstieg beginnt mit dem Navigationssystem Business. Verkehrführung über Sprachausgabe und Pfeile im LC Display des Radios. Doch das kostete ab Werk schon über 2000. Und dann gibt es noch das Navigationssystem Professional. Das hat dann einen 16:9 Bildschirm und zusätzlich zum Business Kartendarstellung und TMC und bei mir zeigt es auch vor dem Abbiegen/Abzweigen die Entfernung bis zum Abbiegen ab ca. 400m in 10m Schritten im Info Display im Tacho an! Das Pro. kostete aber dann schon je nach Fahrzeugausstattung über 3000 und man musste die Klimaautomatik mitbestellen. Das Bedienfeld ist dann unten anstelle des Ablegefachs über dem Ziegarettenanzünder. Und natürlich funktioniert auch die Lenkradfernbedienung für laut/leise, je nach Audioquelle Sender vor/zurück, CD Titel auf/ab, Schnellvorlauf/Rücklauf.

Die Nachrüstung bei BMW mit Neuteilen ausgeführt, dürfte die genannten Preise noch mal bei Weitem übersteigen. Denn es muss der Navirechner im Kofferraum verbaut werden, die GPS Antenne und weitere Kleinteile müssen auch noch rein. Ich hoffe, ich habe deine Fragen zum Teil beantworten können. Sonst frage einfach weiter nach.