Wartungsintervalle

  • Hallo hab jetzt Länger was gesucht aber nix richtiges gefunden... :!: :!: :!:
    Kann mir jemand die Wartungsintervalle vom E46 schicken wann und wo was gemacht werden sollte???
    Danke im voraus.


    P.S. Mein E 46 is von 2000 und hat jetzt 73.000 runter was sollte ich machen lassen.... :bmw2:

  • Intervall ist ca alle 20.000 km


    Fängt an mit einem Ölservice bei 20tkm, bei 40tkm Inspektion 1, 60tkm wieder Ölservice, 80tkm Inspektion 2


    dann fängt das ganze wieder von vorne an.


    Normal zeigt er dir die km bis zum nächsten Service an, wenn du die Zündung aufdrehst. Zumindest bei mir (FL Limousine)

  • Steuerkette hat glaub ich keinen festen Intervall.


    Ist nicht vorgesehen, die zu wechseln. Könnte nicht schaden, wenn man sagen wir 180.000 km hat


    Da würd ich mir lange keine Sorgen machen bei dir!!

  • Adelsar, die interwalle werden wie schon gesagt im display beim tacho angezeigt,
    wenn du die liste mit den sachen die gemacht werden müssen haben willst musst du nur bescheid sagen kann ich dir schicken!
    wie du die inspektionsanzeige zurück setzt is dann auch mit bei!
    mfg

  • Wie sieht es mit dem Zahnriemen (Kette aus)>??? :!:


    Seit etwa 15 Jahren verbaut BMW mW ausnahmslos Steuerkette! (bzw. ersetzte die Motorenpalette durch Neuentwicklungen mit Steuerkette.)


    Die Steuerkette ist offiziell "wartungsfrei", ich würde jedoch ab 200Tkm hin und wieder mal einen Blick auf Kette und Rollen machen.
    Eigentlich ist die Kette unauffällig und reparaturarm; wenn sie dann doch mal rasselt oder andere Symptome zeigt, sollte man jedoch unverzüglich handeln.


    Im 7er-Forum haben wir einige 7er, die bisher über 400Tkm problemlos (bzgl. Steuerkette :zwinkern: ) gefahren sind...

  • Hab auch mal eine Frage - bei mir sagt der BC das ich in 4100 zur INSPEKTION muß. (Momentan 70xxx KM)
    Hochgerechnet wäre das ca. im März/April 2011. Hier mal ein kurzer Auszug aus meinem Scheckheft:


    NACHWEIS BETRIEBSANHÄNGIGER WARTUNG
    - Übergabedurchsicht 03.05.02
    - Ölservice + Mikrofilter 18981 KM 17.03.04
    - Inspektion I, Mikrofilter, Karosseriekontrolle 40100 KM 03.08.07
    - Ölservice, Mikrofilter 53548 KM 22.06.09


    NACHWEIS ZEITABHÄNGIGER WARTUNG
    - Bremsflüssigkeit 40100 KM 03.08.07
    - Bremsflüssigkeit 53548 KM 22.06.09


    Jetzt müßte doch die INSPEKTION II kommen, richtig :?:
    Das schließt ja ÖLSERVICE, INSPEKTION I, Bremsflüssigkeits- und Mikrofilterwechsel mit ein, oder?
    Wie siehts mit Kühlmittel aus? Hab ich noch keinen Eintrag, steht ja drin alle 4 Jahre wechseln ...


    Wie sieht's eigentlich mit Wartung der Klima aus? Ich weiß nicht wie alt die Flüssigkeit ist ...