Wackeln und quietschen beim Abstellen

  • Hallo E46 Freunde! Bin neu hier und finde diese Seite echt super!!


    Nun mal zu meinem WehWehchen!


    Mein 330dA Quietscht und das ganze Auto wackelt beim abstellen des Motors! Habe auf den ganzen 65 Seiten hier nur einen Eintrag gefunden der besagt, dass das normal ist! Ist das wirklich so?


    und dann habe ich auch noch ein rumpeln von hinten ab ca 100 KM/H. Wenn ich gas gebe wird es kurz schlimmer und ist dann weg, wenn ich gas weg nehme ist es auch weg. habe auch gemerkt, dass er ur noch ca 210KM/H schafft statt 230.


    Das tolle ist ja, dass ich meine Touring seit 3 Wochen habe und bei der Testfahrt das alles nich war!




    Habt ihr das gleich Problem und Tipps für mich??


    Ciao Andy

  • Hallo erstmal,
    das Wackeln-Quitschen-Scheppern kann viele Ursachen haben.
    Würde folgende Sachen als Erstes kontrollieren: Motorlager (Halter Motor-Chassis), Halter der Abgasanlage, Aufhängung Endschalldämpfer.
    Wenn da nichts ist, gibts die nächsten Hausaufgaben. :)

  • Also!


    Meine freundliche BMW Werkstatt hat nach gesehen Wackeln ist beim Diesel echt normal!


    Wegen dem Brummen und poltern an der hinterachse, der Frendliche hat es überprüft und das Öl im Getriebe abgelassen. Es kam nicht mehr viel raus und dass was rauskam war voll mit Spänen.


    Diagnose: Getriebeschaden! 2000Km nach meinem Kauf!


    Neues Kostet ca 5000€, das defekt reparieren 3000€.

  • Der stand bei nem Gebrauchtwagenhändler aber im Auftrag von nem Kunden, aber jetzt weis ich das er selbst der Kunde war!


    Sachen sind schon beim Anwalt! Mal sehen.


    Leute kauft nie bei so einem!!!!!!!! Nur noch beim Vertragshändler!