AUX-IN Adapter für Business-Radio 661

• Hallo Leute!

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe! :|
    Bin seit gestern stolze Besiterin einer 318d Limousine in Stahlblau-Metallic und freu mich riesig darüber!
    Aber ich hätte da mal eine ziemlich komplizierte Frage wegen meines Radio!

Ich hab einen 661 Business Radio mit CD-Player, aber ich würd gerne was mit einem MP3-Player abspielen und da hab ich im Net mal eine Anleitung gefunden wie man sich für wenig Geld einen Adapter auf den Aux-In machen kann!
    Tja mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, ob das für mich wirklich funktioniert, weil in der Beschreibung aber ein "661+650" gefordert ist! Und ich weiß nicht was 650 für ein Teil ist! Weiß das zufällig jemand??

Hier ist mal der Link zu der Seite mit der genauen Beschreibung:
    http://www.kaiser-media.de/bmw…dapter-E46-BusinessCD.pdf

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
    LG *the-cat*

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum *the-cat*!
    Zu deinem Problem: Ich kann dir keine 100%-ige Auskunft geben, aber da du das Business CD-Radio hast, dürfte es mit Sicherheit einen Wechsler Anschluss haben. Da steckt man nämlich den selbstgebauten Adapter an wie in der Anleitung zu sehen ist.

Meiner Meinung nach dürfte das funktionieren, am besten du probierst das einfach aus, die Bauteile sind Centartikel und gelötet ist das Ding in 5 Minuten :thumbsup:

• Na dann sag ich mal vielen Dank und werd mich gleich frisch ans Werk machen :D
    Einen Versuch ists auf jeden Fall werd, weil die paar Euro, die die Teile kosten, kann ich entbehren!

LG *the_cat*

• Hallo!

Also ich hab den Adapter gemacht, eingebaut und ausprobiert!
    Und das Ergebnis ist für den Aufwand echt der Hammer! Funktioniert spitze das Teil :thumbsup:
    Die Soundqualität ist wirklich klasse, wenn man den Radio mal richtig eingestellt hat.
    Falls den jemand nachbauen will, dann würde ich empfehlen einen ziemlich kleinen Lötkolben zu nehmen, außerdem ist das Kabel auf die Klinken/Chinch-Buchse verdammt dünn, würde also eins mit etwas dickeren Adern nehmen! Und unbedingt eins mit 3 Adern und nicht mit 2 wie beschrieben, da ihr sonst für die Masse die Ummantelung nehmen müsst und das ist schon ziemlicher Pfusch und gefährlich, weil das leicht reißt! Ich hatte nichts passendes zur Verfügung und hab einfach 3 unabhängige Kabel genommen, die man sonst auch überall im Auto findet! Funktioniert einwandfrei!
    Ach ja und nach dem Einbauen, nicht schrecken, weil die Lautstärke ganz runter gedreht ist!

Sind ein paar Sachen, die ich gemacht hab, aber kann natülich jeder wie er will! ;)

LG *the_cat*