Hi wollt ma fragen ob ihr die beläge selber wechselt oder machen lässt?habs immer selber gemacht aber bei meinem jetzigen bin ich mir nich sicher?!
wo lässt ihr es machen oder wo holt ihr die teile?jemand schon ebc greenstuff gekauft? danke im voraus mfg

Bremsklötze selber wechseln oder machen lassen?
-
-
Ich weis ja nicht wie ihr das seht, aber ich würd sowas machen lassen! Bremsen gehören für mich am Auto einfach zu den Sachen wo ich net selbst rumspielen will!
Gruß
Basti -
Hallo,
ich wechsel Bremsbeläge selbst, bin allerdings auch gelernter Kfz-Mechatroniker! Wenn du es bei deinen vorrigen gemacht hast, sllte es bei deinem
auch kein Problem sein!
Fahre vorne EBC Green Stuff! Bin recht zufrieden damit, bremsstaub scheint mir etwas weniger geworden zu sein & die Bremswirkung hab ich auch das gefühl das sie etwas besser ist, aber vorsicht, die vertragen sich nicht mit allen Bremsschreiben!
Mfg
-
Hi Nachbar
Es kommt logo drauf an wie geschickt deine Hände sind, aber du schreibst ja hast es schon öfters gemacht. Also für dich kein Thema denke ich. Du brauchst aber dazu einen 7mm Inbus.
Ich hab vor ein paar Wochen meine Beläge auch gewechselt, und das im Rolli, war nicht sehr schwer aber ich bin wohl auch ein Typ der nciht so schnell aufgibt.
Grüße
Wolfi
aus Brauersdorf
-
welche scheiben hast du denn?wollte mir direkt welche von zimmermann holen...
-
ich habe Original drauf, bin ja Rollifahrer und muß mit den Händen nicht nur lenken sondern auch noch bremsen und Gas geben, fahre also nicht sooo flott. Zu dem Scheiben von Zimmermann solltest du dich erst mal gut informieren, die sind wohl nicht so der Knaller, außer das die toll aussehen....gelocht, geschlitzt oder was auch immer.
-
Soweit ich weiß ATE Powerdisk, kanns aber nicht genau sagen, waren schon vom Vorbesitzer drinne! Hab mir nur beim letzten Bremsbelagwechsel die Green stuff eingebaut!
-
-
wie gesagt, es gibt da unterschiedliche Meinungen, speziell was die Teile für E46 betrifft, ich wollte dir nur dazu den Tipp geben, hör dich um......hier im Forum oder gooogle bissi im web.
-
ds tue ich ma