Eigenschaften einer Lederausstattung - Erfahrungen

• Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einem 3er. Auf dieser Suche laecheln mich ab und zu Fahrzeuge mit Lederausstattung (in diesem Fall, schwarzes Leder) an. Allerdings weiss ich nicht so genau, ob dass das richtige fuer mich ist. Deshalb hier ein paar Fragen:

Ist Leder pflegeleichter wie normaler Stoff?
    Ist Leder anfaelliger als Stoff?
    Wie am Besten schonen?
    Wie am Besten pflegen?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Leder gemacht?

Gruesse
    Basti46

• Leder ist meiner Meinung nach bedeutend besser! Es Sieht viel edeler aus und es ist pflegeleichter,
    da man Flecken o.ä. einfach abwischen kann! Beim Stoff zieht es doch sofort ein.
    Das es im Winter beim Einsteigen vllt. im ersten Moment kalt ist ist klar,
    genauso wenn der Wagen in der Sonne steht können, vorallem schwarz Sitze, schnell heiß werden.
    Aber das vergeht doch in wenigen Minuten... für mich kein Grund der gegen Leder spricht!

• Hi,

ich hab schwarzes Teilleder, natürlich bekommst du mit den Jahren die bekannten Risse und Kratzer! Das lässt sich aber nicht vermeiden! Im Bezug auf Flecken bist du mit Leder ab besser dran als mit Stoff, Leder lässt sich wesentlich besser abputzen!

Für die Plege gibt es spezielle Lederpflege, auftragen und dann mit weichem Tuch "polieren"!

Leder hat halt total geile Optik (Meine Meinung)!

Gruß
    Basti

• Ich habe auch Leder, ist IMHO echt empfehlenswert :super:
    Auch mit Kindern :meinung:
    Ich benutze diese Pflege und kann sie nur empfehlen Meguiars

[Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

• hab in meinem (cabrio) auch schwarze ledersitze und muss sagen, ich würd sie wieder nehmen :)

klar, sie werden im sommer warm aber erträglich wenn man klima etc. einschaltet. im winter kann ich leider noch nichts sagen aber ich denke wenn du sitzheitzung mit dazunimmst sollte es auf keinen fall probleme geben, denn die sitzheizung is so schnell an, sodass die sitze nicht lange kalt bleiben

• Musst nur aufpassen das leder auch gerne durchscheuert dafür gibs aber mittel.
    Dieser Shop hat alles fürs leder lederzentrum.de
    mfg

• Hi

eigentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt..........was ich noch hinzufügen würde, solls ein Cabrio werden möchte ich unbedingt Leder empfehlen !

Nicht weils edler und wertiger ausschaut, wenn man offen über die Straßen cruist sammelt man wirklich jeden Dreck auf, Auto sieht dann innen immer aus wie Sau, bei Stoffsitzen ist der Dreck dann schön tief im Stoff, bei Leder kurz druberwischen, alles wieder ok.

Grüßle