Welche Winterreifen kann ich fahren?

• Hi,

ich brauche eure Hilfe:

Ich will meine alten 16" BMW Standardfelgen mit Winterreifen bestücken. Kann ich die gleiche Reifengröße als Winterreifen draufziehen, ohne sie eintragen zu müssen, oder gelten für Winterreifen andere Regeln?

Es geht um folgende Reifen: Link

Eingetragen sind momentan meine 225er Sommerreifen auf 18" Felgen. Kann ich dadurch automatisch alles fahren, was kleiner ist?

Greets

ripa

• moin,
    soweit ich weiß musst du die eintragen lassen und du musst auf die deckenhöhe achten,
    also wenn die felgen kleiner sind muss die deckenhöhe größer werden aber um wieviel das bei zwei zoll is kann ich dir nicht sagen,
    auf jeden fall muss der aussenumfang gleich sein!

• auf jeden fall kannst du 205/55 16 monieren denn die dimension steht auch im typenschein drinnen genauso wie 205/50 17 usw.

mfg rupi :bmw-smiley:

Mfg Rupi
    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind! :bmw-smiley:

• Die kannst du auf jeden fall fahren, ich habe dieselbe größe drauf, hatte davor 225/50 R16 drauf, und habe jetzt 205/55R16 drauf! :super:

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!

• Danke, dann werde ich die Reifen wohl bestellen, oder gibt es woanders Marken-Winterreifen billiger?