Wie schützt ihr euren BMW vor Unwetter/Hagel etc.?

  • Wie schützt ihr euer Auto vor Unwetter/Hagel etc.? 50

    1. Garage (22) 44%
    2. Carport (6) 12%
    3. Stoffgarage übers Auto ziehen (1) 2%
    4. Polster (0) 0%
    5. Lege mich bei Hagel selbst aufs Auto damit es keine kleinen Dellen bekommt, sondern 1 große (geht leichter raus?!?!) (11) 22%
    6. Sonstiges (siehe Beitrag unten) (2) 4%
    7. gar nicht (15) 30%

    Hey,


    mich würde mal Interessieren, wie ihr euer Auto vor Unwetter, Hagel etc. schützt.
    Ich selbst habe soeben eine Stoffgarage übers Auto gezogen und werde mal testen wie die so ist oder ob sie vom wind irgendwann verweht wird :).


    Hoffe mir daraus, bei Hagel ein paar Dellchen zu vermeiden bzw. bei herabfallenden Ästen grobe Lackschäden zu verhinden.


    Freue mich auf eure Antworten.


    Gruß

  • Jeder der sich nicht auf die Karre schmeißt hat sie nicht verdient ^^ :super: :lol: :auto:

  • Ich gönne meinem eine schnuckelige Einzelgarage die muss er sich allerdings mit nem Motorrad teilen.


    Gruss
    Michael

  • Habe mir eine Hageldecke fürs Auto besorgt (2cm Plane mit Schaumstoff). Damit können sogar Eier vom Himmel fallen und meine Auto incl. der Scheiben bleibt heile!

  • Habe mir eine Hageldecke fürs Auto besorgt (2cm Plane mit Schaumstoff). Damit können sogar Eier vom Himmel fallen und meine Auto incl. der Scheiben bleibt heile!



    das hab ich ja noch nie gehört, is die plane wirklich fürs auto oder einfach nur dafür hergenommen? haste nen link zu so ner plane, find ich nämlich super :D

  • Habe mit Hagel keine Prob's :bmw-smiley:


    Mein Touring steht inner Parkhaus-Tiefgarage weil, in Ffm-Sachsenhausen gibbet eh keine Parkplätze... :schlecht:


    In die 4ma fahre ich mit meim Roller und dem macht Hagel niGS aus :super:


    BTW: Kenne einen guten Beulen-Doc... :)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • das hab ich ja noch nie gehört, is die plane wirklich fürs auto oder einfach nur dafür hergenommen? haste nen link zu so ner plane, find ich nämlich super :D


    Natürlich ist die Speziell fürs Auto! Ich habe eine 2-lagige Plane für Fahrzeuge über 4,7m Länge genommen, die sich wiefolgt zusammen setzt: 4mm-Kunststoffflies+Luftpolsterfolie+4mm-Kunststoffflies+Luftpolsterfolie (macht ca. 2cm Stärke aus), das ganze rundum vernäht und mit Ösen zum befestigen. Man braucht nur mehr Spanngummis zum Befestigen am Fahrzeug.


    Hier der LINK


    Es gibt ähnliche Planen auch bei Zubehörhändlern (in Ö zB. Forstinger), diese sind jedoch bei weitem nicht so stark ausgeführt.


    Da wir vorige Woche ein Unwetter mit bis zu 4cm-großen Hagelkörnern hatten und ich nicht eine Delle am Wagen gefunden hab, kann ich nur sagen, dass die Decke ihre € 75,- absolut wert ist.


    Ich werde die Decke heute mal ablichten, damit ihr sehen könnt wie diese aussieht und wie sich am Fahrzeug montiert wird!