Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?

• Jop sind gereinigt Worden. AGR ventil sieht jetzt auch so aus.

Heute noch KGE gewechselt und gleich 200km gefahren. Es kommt mir so vor als ob der motor ruhiger läuft und hatte en verbrauch von 4.9 liter!! Das hab ich bis jetzt nie geschafft!!

Bei der KGE hab ich mich wieder für den Filter entschieden nach nem Gespräch mit meinem BMW Meister. Die fangen jetzt alle an die Zyklone rauszuhauen wegen erhöhtem öl verbauch im kurzstrecken betrieb. BEi fahrzeuge die nur über die Bahn gejagt werden gibts sohl keine Probleme. Der filter soll jedoch bei "jedem" ölwechsel gewechselt werden!!

Falls jemand aber trotzdem auf zylone umbauen möchte, ich hab noch den einsatz + 3 dichtungen hier liegen natürlich neu.

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Ok stimt, habs irgendwie überlesen :whistling:
    Dachte nicht, daß er die reinigt wenn die Dinger eh rausfliegen...

• Naja so dreckige Teile sehen in meiner Vitrine net sehr schön aus. ;)

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Da ist reichlich platz. irgendwann wird wohl auch en Turbo drin stehen, oder en paar Injektoren.

Sag mal hast du deine AGR auch dichtgemacht? Meine unterdruckpume/ventil brummt so komisch wenn ich den motor abstelle. Wenn ich en normales stück schlauch drauf mach isses wieder normal. Passiert also nur mit dem dichten schlauch.

• So heute kam die Diagonse von dem E90 320d. Das gute stück hat en Pleullager schaden!! Das bei 155tkm. Echt hart!!

• So heute kam die Diagonse von dem E90 320d. Das gute stück hat en Pleullager schaden!! Das bei 155tkm. Echt hart!!

Echt hart. irgendwelche Vermutungen seitens BMW ?

Nein, mein AGR Ventil tut Dienst wie vorgesehen. :)
    Mit dem Klackern ist normal, hatte ich auch bei testweisem Stilllegen.

• Echt hart. irgendwelche Vermutungen seitens BMW ?

Nein, mein AGR Ventil tut Dienst wie vorgesehen. :)
    Mit dem Klackern ist normal, hatte ich auch bei testweisem Stilllegen.

Warum hast du dein Agr nicht stillgelegt Tommy?

• Ich werde mal morgen in die Niederlassung fahren und mir das ganze mal ungucken und mittem meister reden. Die haben uns schonen moot mit 66tkm angeboten für 3000€ mit einbaue. Ich bin als am überlegen obs nicht besser wäre ne gebrauchte Kurbelwelle reinzuhauen wenn die Pleul noch i.o sind

• Warum hast du dein Agr nicht stillgelegt Tommy?

AGR stilllegen bringt ja nur was wenn man sicher ist das es auch richtig schliesst/geschlossen ist beim Abziehen des Schlauchs.
    Ich hatte da bei meinem trotz Reinigung Bedenken, werde es bei Gelegenheit nochmal gründlich reinigen und das Geklacker bei Motor aus ist mir auf den Keks gegangen.

@ Gabbaner
    Tja mit dem 320d E9X bin ich ja gespannt auf Deinen Bericht.
    3000 für einen kompletten Motor ist aber eigentlich nicht so fett, noch dazu mit Einbau.