Drallklappen Probleme - Motorschaden - Wer weiß was?

  • Eine Drallklappe würde für den 2,0d Vierzylinder 6,50 Eoru kosten,
    der Versand geht natürlich extra.



    Einige Punkte zum verwendetem Material:


    Alu hochfest das auch im Motorsport Verwendung findet,
    der O-Ring ist auch für diesen Zweck geeignet und wird sich nicht nach wenigen Monaten auflösen.


    Werde demnächst einen Auftrag auslösen da einige Kumpels auch einen 320d fahren, wer also die Stopfen benötigt kann sich einfach melden.


    Gruß Roba

  • Hey Roba tolle Idee haste da, gefällt mir echt richtig gut, will auch 4Stück :D ... habs jetzt endlich mal geschafft euren Bericht über die bösartigen Drallies :D zuende zu lesen...
    bin zu dem Endschluss gekommen das bei mir die Dinger auch rausmüssen. Hab ein 320td also Compact Baujahr 04/2002 Euro 3. Hatte vor 3 Monaten einen Turbolagerschaden bei 98tkm :thumbdown: hatte mich schon 1500€ gekostet und nun vor 3Wochen war mein auto wieder in der Werkstadt, musste meine Injectoren wechseln weil er einfach nichtmehr angesprungen ist :thumbdown: 1400€ ...jetzt habe ich soviel Geld in das Auto reingesteckt und würde mich tierisch darüber aufregen wen jetzt der Motor doch nichtmehr läuft oder kaput geht weil sich sone sch.... Kappe löst.
    Also raus damit :)

  • Hallo!


    Ich habt mir aber viel Angst eingejagt mit diesen verdammten Klappen... Wusste bis heute gar nicht, dass man hier eingreifen soll...


    Ich fahre einen 320d Bj.2003 und habe momentan 133000 km drauf. da ich bis heute nichts großartiges geschraubt habe, traue mich nicht, die OP alleine durchzuführen.


    Deswegen möchte ich die Profis hier fragen, die es bereits hinter sich haben: ist es viel Aufwand, die Teile zu entfernen? Was würde man in einer Werkstatt dafür zahlen?


    Vielleich könnte mir jemand einen guten Mechaniker aus Raum Köln empfehlen?


    schon mal danke im Voraus!


    Gruß
    Alex