17Zoll Alufelgen für Winterreifen gesucht...aber welche?!?

• Hallo zusammen,

der Winter ist zwar noch weit weg, aber er kommt schneller, als man denkt.

Ich fahre zur Zeit auf meinem 330CI Cabrio die 18Zöller M135 Felgen. Nun brauche ich für den Winter natürlich noch Winterreifen...inkl. dazugehöriger Felge. Da der Wagen natürlich auch optisch gut dastehen soll bräuchte ich von Euch mal ein paar Meinungen was für 17Zoll Alufelgen ich mir zulegen soll...am Besten mit Bildern. 18Zöller sind meiner Meinung nach übertrieben und vor allem viel zu teuer...natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren!

Ich habe zunächst an original BMW Styling44 Felgen gedacht...auf den 2ten Blick sind mir die aber ein bißchen zu dezent...optisch gesehen! Original BMW-Felgen wären mir natürlich am liebsten...natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen. Hauptsache ich bekomme diese problemlos eingetragen.

Jetzt warte ich mal gespannt auf Eure Posts und Vorschläge... ich hoffe und denke Ihr könnt mir helfen!!!

Gruss Mick

• Ich habe die Kreuzspeiche 133 in der Dimension 8x17 ET47 mit 225/45 R17 als Winterreifen. Gefallen mir ganz gut.

[Blockierte Grafik: http://www5.picfront.org/picture/8EOhIKC2/img/DSC_1053.jpg]

Gab's letztes Jahr im Herbst bei Salesafer.de im Set für 850 Euro. Vielleicht bieten die sowas ja bald wieder an.

• @pati e46: Mir gefallen deine Winterfelgen auch ziemlich gut, ich hätte nicht gedacht das die an einem Touring so schnieke aussehen.

Mick: Wie wäre es denn mit den Styling 32ern?! Die schauen sportlich aber trotzdem dezent aus. Mein absoluter Favorit (wahrscheinlich auch weil ich sie selber als Winterfelge fahre :whistling: :rolleyes: )

Foto087.jpg

Mfg Manuel

• Au geil! Die Styling 32 als 17 Zöller im Winter. Das wäre natürlich der ober Kracher! 8o

• Bis jetzt gefallen mir die Styling32 am Besten!

Und die haben ein bißchen Ähnlichkeit zu den M135...naja...zumindestens ganz leicht *ggg*

Ich denke mal ums Eintragen werde ich nicht herum kommen...dürfte aber kein Problem sein, oder?In welchen Dimensionen kann ich denn die Winterreifen da drauf fahren?In welcher Größe fährst Du die Felgen?8*17 ET 20?Hab ehrlich gesagt keine Lust irgendwas ziehen zu müssen oder ähnliches...

Gruss Mick

Ps.: Bis jetzt super Vorschläge!!!

• Die Styling 32 haben in der Dimension 8x17 eine ET von 47 und passen natürlich ohne Änderungen.

Die sind auch eintragungsfrei.

• @ Mick:

Ich kann mich Chris nur anschließen, sind eintragungsfrei und passen natürlich ohne jegliche anpassungsarbeiten.
    Als Reifen fahre ich Good Year Eagle Ultra Grip M+S in 225/45 ZR17.
    Sehen natürlich gerade als Winterfelge sehr schnieke aus und die meisten Leute denken das wären Sommerfelgen + Gummis.

Mfg Manuel

• Gab es die denn serienmäßig für den E46?Ich hab die bis jetzt nur in Verbindung mit nem E90 wahrgenommen...und dann wären die ja (meiner Meinung nach) eintragungspflichtig!

Ich glaube ich hab meine Winterfelgen gefunden :)

Gruss Mick