Hallo Jungs,
Ich bin auf der suche nach jemanden der mir ein bsschen Beraterischen Beistand leisten kann und der sich mit dem Umbau ein bisschen auskennt,
Ich habe vor in meinem Touring einen anderen Motor einzubauen, jetzt ist das so, das ich in sachen E46 keinerlei erfahrungen hab was den Umbau angeht, wie es mit der Bremsanlage, den Achsen, antriebswelle usw aussieht
Ich hab mir jetzt schon zimlich viel arbeit mit der Karosse gemacht, die ich jetzt so nicht mehr hergeben kann und will, jedoch ist die Leistung halt nicht das was ich mir so vorstelle, also ich wäre dankbar jemanden zu finden der mir ein wenig weiter helfen kann!
Gruss joe

Motor umbau von 320d auf 330i ***HILFE***
-
-
Hy hier Vielleicht ein Berateten Tipp also es fängt an mit größeren Bremsen Tacho Auspuff eventuell größeren Felgen weil Du Größere Bremsen brauchst wenn du noch keine andere Felgen hast eventuell Fahrwerk usw. Tüv abnahme Eintragungen und wenn du nich viel selber machen kannst Einbaukosten Wäre Vielleicht doch besser deinen Diesel zu Verkaufen???? und dir einen 330i zu holen und dann in den noch ein Paar Euro zu investieren also nur ein Tipp von mir
Gruß IX325 !!!.
-
hi
möchtest nicht lieber auf 330d umbauen, wär sicher leichter in sachen kraftstoffanlage und so weiter....
mfg
-
Hallo bmwix325,
also, die erfahrung was das umbauen von motoren angeht, habe ich schon, jedoch leider nich bei diesem modell, zumal es ein touring ist...
was in sachen bremasen angeht, habe ich mir schon gedanken gemacht, fahrwerk habe ich ein gewinde von spax drin, die motor zugehörigen teile sind mir schon klar (auspuff, tacho usw)
wo ich keine erfahrungen hab sind die sachen mit den achslasten, sprich hinterachse antriebswelle diff und und, das sind die sachen die ich halt nicht weis...
aber schonmal ein Dankeschöööön
gruss joe -
hi
möchtest nicht lieber auf 330d umbauen, wär sicher leichter in sachen kraftstoffanlage und so weiter....
mfg
Hy, ne möchte ich net weil der 330d nich die erwünschte leistung bringt, sonst hätte ich umbau auf 330d geschrieben -
Ich schätze mal das du das auch alles ändern mußt antriebswellen und dann natürlich auch die differ. zwecks übersetzung weil ein Diesel ist ganz anders Übersetzt als ein benziner und diese Teile sid auch nicht gerade Preiswert weil ich wollte meinen auch umbauen von 323i auf 330i habe einen Befreundeten Automechaniker gefragt was da auf mich zu kommt nur so viel ich habs dann bleiben lassen und fahr mit Freude MEIMEN 323i was ich noch anmerken will was auch eine Preis frage ist die Steuer Gerät du weist moderne Autos viel Elektrik Viele Steuer Geräte und so kommt ein zum anderen !!??!!??!!??
P.S.ich weis halt auch nicht ob dein Spax Fahrwerk nur auf deinen Diesel ausgelegt ist oder auch für benziner gibt ja solche Fahrwerke ???????????!!!!!!!!!!!!!! Gruß IX325 !!!.
-
Mag ja sein das alles eine preisfrage ist, aber das will ich eifach mal ausser acht lassen, wenn ich schon jetzt zurückrechne was ich in mein karren investiert hab looool
ne, was ich hier suche ist jemand der am besten schonmal son umbau gemacht hat, der weis was genau ich alles ändern mus und welche teile ich verbauen muss bzw ändern muss!
was die steuergeäte und so angeht, ist ja logisch, denn die gehören ja zum motormanagement, mit dem motor einbau mach ich mir keine sorgen das ist easy, nur was an meschanichen änderungen gemacht werden muss, das ist mein "low point" es geht ja nicht nur um " das passt schon rein" denn hier braucht man auch die freigeben von BMW......
Gruss -
Wie und was weis ich auch nicht genau wenn du das machen willst mit dem Motor umbau tu es ich weis wie das ist wenn mann was im Kopf hat will man(n) das auch um setzen wenn du eventuell Fertig bist mit denn ganzen umbauten sag mir bescheid wenn du willst Per PN was das alles gekostet hat vieleicht liest deine Frage noch andere Leute hier im Forum Die Dir besser Auskunft geben können als ich Viel Spass und gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben Gruß und Bis Denn IX325
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:
-
Ja werde ich machen, ich schicke dir dann ne Pn!
kannst ja mal meine Bilder gucken was ich bis jetzt gemacht hab, denke dann verstehst du auch warum ich den net mehr hergeben will
gruss -
wäre es nicht billiger sich einfach einen 330i zu kaufen und deinen alten weggeben ?