135M Felgen

• Wie ihr vielleicht in meiner Galerie schon geseh´n habt möcht ich von meinen popligen 16´´ 54ern X-P auf die 18´´ 135M umrüsten! Jetz hätt ich a paar fragen dazu:

1. Muss gebördelt werden? Glaub mal nicht, oder?
    2. Hab gesehn, dass die hinteren 255er auf 8,5´´ Felgen sind. Des is mir a wengal zu krass (Kosten, Spritverbrauch usw.)!
    Die vorderen sind 225er auf 8´´, kann man die nicht rundum draufklatschen? Hinten dann halt evtl. mit Platten?
    225er dürften ja mit der Leistung eines 320ers nicht überfordert sein :totlachen:

mfg

• Servus!

Wenn du folgende Dimension bei den M135ern einhälst brauchst du weder bördeln noch eintragen lassen, da diese zur Serienbereifung gehören.
    VA 8 x 18 ET47 mit 225/40 ZR18 und HA 8,5 x 18 ET50 mit 255/35 ZR18

Wenn du jetzt rundum nur 225er montierst musst du die dann eintragen lassen.

Um dabei Spurplatten zu verwenden, empfehle ich den Reifenrechner (oder so ähnlich) von www.ultrax.de. Da kann man genau ermitteln wie Spurplatten und Felgen zusammen passen bzw. ab wann gebördelt werden muss.

• Hi

Ich hab das gleiche Auto wie du, wie Pati schon schrieb, passt ohne Probleme drauf, es müßen hat die originalen Größen für'n E46 sein. Wegen Spritverbrauch, ich achte da immer drauf, werd wenn ich mal etwas mehr km mit den 135ern gemacht hab durchrechnen was die Teile mehr brauchen......aber mehr wird es, soviel hab ich schon bemerkt. :8o:

Grüßle

• Ok, des mim passen freut mich schon mal! Aber ich scheue halt die Kosten für die Wiederbeschaffung der hinteren Schlappen, besonders weil ich gehört hab, dass die Michelin zwar "bicken" wie Sau, aber dafür echt nicht lange halten!
    Gibts noch andere empfehlenswerte Walzen?
    Auf die Rennstrecke will ich zwar nicht, aber hin und wieder lass ich´s schon knacken!
    Deswegen würd ich lieber 225er rumdum fahren!
    Meine eigentliche Frage war ja, ob´s dass überhaupt gibt und ob ich sowas beim :) oder in nem online-shop bestellen kann!?!
    Haben die vorderen und hinteren Felgen unterschiedliche ET´s oder wie?

• Haben die vorderen und hinteren Felgen unterschiedliche ET´s oder wie?

Ähm... hab ich doch oben geschrieben! ?( Aber, ja haben sie.
    Hier im Forum gibt es mehrere Leute die vorn und hinten 225er auf 18 Zoll fahren. Machbar ist das, musst du halt eintragen lassen. Du kannst auch mit sicherheit 4 mal die 8x18 er Felgen beim :bmw-smiley: erwerben. Wie sich dass dann preislich verhält kann ich dir aber nicht sagen. Schau doch mal in den Händlerbereich. Da bekommen wir 10% bei nem BMW Händler. Den kannst du ja mal anfragen.

• Hallo,

da muss ich mich mal kurz einklinken. Redet ihr hier eigentlich davon, die 225/40R18 Reifen auf die 8,5J Felgen drauf zu ziehen?

Also wenn man nun die gleichen Felgen und Reifen mit 8J18" mit 225/40R18 Reifen von vorne auch hinten montiert, muss man dann aber nichts eintragen lassen? Ja, da müsste man sich dann eben 4x die 8J besorgen.

• Redet ihr hier eigentlich davon, die 225/40R18 Reifen auf die 8,5J Felgen drauf zu ziehen?

Also ich nicht, natürlich mein ich vorne und hinten die 8J Felge bei 225er Breite.

Zitat

Also wenn man nun die gleichen Felgen und Reifen mit 8J18" mit 225/40R18 Reifen von vorne auch hinten montiert, muss man dann aber nichts eintragen lassen?

Ich würde behaupten dass man es eintragen lassen muss, da es so nicht serienmäßig ist. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls ich hier falsch liege.

• Hätt vorgehabt, die 8 Zoll-Felgen rundum zu fahren, bloß weiß ich nicht wo ich die herbekommen soll! Bei salesafter gibts für hinten nur 8,5!
    Mir wären auch noch andere eingefallen und zwar die
    Styling 42
    Kreuzspeichen-Verbundrad II
    Da weiß ich aber auch nicht woher! Hat da wer ne Ahnung?