? Heckklappe aufspringen lassen ?

• na mit ein bissel hydraulik ist das ganz einfach gemacht (zur not auch elektrisch) aber das problem ist, dass das dann nicht mehr wirklich schoen aussieht ...

• ja, aufjedenfall coole sache, würde es auch gerne so haben damit es einfach aufspringt.

ich hab mal irgendwo im forum gelesen mit stärkere dämpfer, die teilenummer für die dämpfer waren auch da, ob das damit richtig funktioniert?

hmm

• Hatte doch geschrieben das es angeblich einer mit den Originalen Dämpfern geschafft hat. Und ohne weiteres Zubehör.

Er meinte man müsse nur die Originalen Dämpfer umbauen. Wie gesagt ich versuche mit ihm in Kontakt zu treten.

• Ja, ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass das beim Compact funktioniert, bei kaltem Wetter wohl allerdings auch nicht. Aber bei den anderen Karosserievarianten kann es ja wieder anders aussehen. Und bei der Limo, denke mal beim Coupé ist es gleich, besteht nun mal das Problem mit dem ungünstigem Hebelwinkel in den ersten 20 bis 30 cm.

@ JACK DANIELS Beim Touring ist es ja auch wieder anderes.

• Hallo!

Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht bezüglich einer automatischen Heckklappenöffnung per Funkschlüssel wie es z.b im e60 der Fall ist? Ein Studienkollege von mir hat bei seinem Octavia RS andere Dämpfer für die Heckklappe nachgerüstet sodass durch entriegeln das Kofferraumes die Heckklappe öffnet.
    Gibt es da beim e46 (Coupe) auch eine Möglichkeit?

Viele Grüße
    Fabian