Spurplatten system DRA / DR

• Weiß nicht, ob die passen würden. Aber: wenn du dich noch ein bisscen umschaust gibts welche so um die 60€

Unterschied DRA und DR: DRA Platten werden angeschraubt und DR werden nur zwischengelegt

• Zitat

Unterschied DRA und DR: DRA Platten werden angeschraubt und DR werden nur zwischengelegt

Hi

jemand der sich bissi auskennt kommt mit der grundsätzlich korrekten Beschreibung klar, aber ein Laie...... :nonsense: :lehrer:

bei DRA werden die Verbreiterungen wie ein Rad an der Nabe verschraubt und dann werden die Felgen auf diese Verbreiterungen geschraubt. Bei DR werden die Verbreiterungen nur zwischen Nabe und Felge gelegt und mit entsprechend der Stärke der Verbreiterungen längeren Radschrauben verschraubt. Verständlicherweise sind darum 'dünne' (5-15mm) Verbreiterungen also immer DR-System, bei Stärken ab 20mm würde ich persönlich nur noch DRA-System einsetzen.

Grüße

Wolfgang

• So ungefähr hätt ichs auch geschrieben. Nur leider wirft mich mein Internet öfters raus, umso lieber, wenn ich gerade eine laaaange Antwort geschrieben habe.

Dann war alles weg und ich habs nochmal kurz zusammengefasst in der hoffnung, dass es jemand ergänzt.

Dankeschön :thumbup: