braking kabel mit negative verbinden?radio dvd player

  • hallo hab mir ein tft radio mit dvd player gekauft,alles angeschlossen


    rot schwarz und geld und boxe,und geht an perfekt,


    hab nur ein peoblem wenn ich dvd an mach kommt eine warnung und sagt mir das des auto geparkt sein muss um dvd anzuschauen zu können,


    dann hab ich gesehn das da extra ein rosa kabel gibs wo brakink heisst,werd der kabel mit denn schwarze verbunden?so das die warnung weg geht und ich kann dann dvd anschauen?


    ich hoffe ihr könnt mich helfen

  • Es ist genau so wie Du sagst. Du musst das Brems Kabel mit dem Minus Kabel verbinden und dann denkt der Radio dass Du immer die Bremse angezogen hast. und schon gehts! :)


    ABER, du solltest trotzdem während der Fahrt kein TV schauen..

  • houbi das ich sicher ,also einfach der rosane mit der schearze,negatib oder?
    und noch was,die boxe und der amp sind noch nicht angekomme,habe das geld schon geschickt,aber bis jetzt nix,nur von die boxe,das an versand ubergeben würde,noch was,ich brauch dann deine hilfe,wegemeine anlage am besten zu bauen
    ok?
    also der rosane mit der schwarze oder?hab ich richtig verstanden

  • und noch was ,ist des verboten wenn ich des so mach,ich meine beispiel ich hab ein unfall und die merke das der kabel nicht an der handbremse angeschlossen ist,
    was macht dann die versicherung?

  • Ich helfe Dir bei allem gerne.


    Ja, das ist schon heikel mit dem kurzschliessen der beiden kabel (ja, du hast schon richtig verstandn, schwarz und rosa zusammen). Du könntest auch ein schalter einbauen (natürlich versteckt) wo du das ganz ab und an schalten könntest. Aber wenn das genauer untersucht wird, würden die auch das finden.


    Das musst Du halt mit dir selber ausmachen ob du das machen willst oder nicht, und gegenenfalls halt auch die Konsequenzen tragen.

  • ja aber jetzt moment,beispiel,ich hab jetzt ein unfall und der tft monitor ist zu.also sieht aus wie normale radio,kontrollieren die dann auch,obwohl dieser unfall nicht wegen der videoclip anschauen war.?
    weil ich würde ja nicht mit offene lcd monitor fahren
    zu reskant auch für mich.warte auf deine antwort.
    versicherung konnt nix bezahlen,wenn ich der unfall wegen der radio mach,aber wenn ich ein ganz normaler unfall mach,dann ist des doch dnne egal oder?glaube nicht das die dann extra kontrollieren würde

  • Ich würde mit offenem Monitor fahren, aber das bremskabel (rosa) richtig anschliessen. dann laufen während der fahrt nur die funktionen die auch freigegeben sind. also musik hören etc. fernseh schauen und die komplexen einstellungen gehen dann nur im stand, dann bist du auf der sicheren seite

  • an der handbremse ;)
    nimm die verkleidung der handbremse ab dan siehste wo die kabel genau lang laufen