Tieferlegen (Bitte nicht schlagen :-( )

  • Hallo erstmal, bin neu hier und möchte euere Meinung hören. Ich weiß das ihr das Thema x-Mal hattets, aber ich will nichts falsch machen! Fahre einen 318i Limo Facelift (143ps, kein M-Paket) und hab das Auto schon seit einem Jahr Tiefergelegt (H&R 35/20), nur es gefällt mir nicht weil meine Koppelstangen schon zum zweiten mal ausgeschlagen sind. Ich hab mir überlegt, dass ich mir M-Dämpfer und H&R 55/35 hole. Ist diese Kombination zu empfehlen oder sollte ich doch lieber mir ein Sportfahrwerk gönnen? Gibt es eigentlich auch noch verstärkte Koppelstangen? Danke in vorraus.

  • also ich hab bei meinem cabrio das m packet (also mit sportfahrwerk) und ich glaub wenn bei mir mal irgendwas am fahrwerk ist / federn, kommt wieder was originales rein


    ich bin mit dem fahrwerk selber SUPER zufrieden und die dämpfung find ich auch genial...


    er liegt wie ein brett auf der straße, tief genug isser find ich auch und auch auf der autobahn bei 220 bleibt man noch ruhig in der spur


    nur zu empfehlen :thumbsup:

  • Ja Auspuff kommt dann auch bald, aber wieder orig. fahre keinen Sixpack um einen schönen Klang rauszuholen. Beim 4-Zylinder hört es sich nicht so toll an.

  • bilder vom sportfahrwerk findest du in meiner galerie, einfach mal vergleichen oder evtl bei jemanden mal mitfahren oder ne probefahrt organisieren mit nem kumpel?
    dann kannst du dich leichter entscheiden

  • Hallo ich fahre auch das M-Fahrwerk mit H&R Feder.
    es fährt sich nicht schlecht aber ich glaube ein
    Komplettfahrwerk wäre besser.
    Wobei es generell nicht grade das beste ist
    Originale Dämpfer mit kurzen Sportfedern zu fahren.
    Sobald etwas bei mir schrott geht schau ich auch nach
    ein Sportfahrwerk.
    :auto: