Beiträge von an-bone

    Hi Leute.
    wenn ich längere Strecken fahre und der Motor schön warm ist geht auf einmal die Öllampe (gelb) an.
    Die lampe geht während der fahrt auch nicht wieder aus, jedoch wenn ich den Motor einmal abstelle und wieder starte is die Lampe aus,
    als wäre nie was gewesen.
    Habe vor ca 2000km inspektion gemacht und habe die Ventildeckeldichtung und den Ölstandsensor gewechselt,
    ich habe auch schon den Fehlerspeicher auslesen lassen jedoch ohne Erfolg.
    Bei BMW wusten die auch keinen Rat.
    Bin solangsam mit mein latein am ende! ?(

    Jo danke für die schnelle Antwort.Den werd ich dann mal erneuern, wird der Wechselinterval mal ein bischen gekürzt. Ich hab mir schon etwas sorgen gemacht, wenn eine Lampe brennt bekommt man ja immer ein mulmiges Gefühl.

    Hallo Leute, seid kurzen brennt bei mir ca 20 Sekunden nach den Motorstart die kleine Öllampe in Gelb.
    Dies bedeutet doch normalerweise das der Motorölstand zu niedrig ist, wenn ich mich nich irre, der Ölstand ist jedoch voll in Ordnung!!! ?(
    Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?

    Ja ,dass ist richtig!
    so wie das auf den Bildern aus der entfernung aussieht sieht das noch gut aus.
    In echt sieht man das halt besser.
    Bin ja auch vom Fach.

    Der Schaden am Reifen sieht nicht so schlimm aus.
    Der kumho hat ja eine dicke "Felgenschtzleiste" (die halt nicht viel die Felge schützt :gruebel: ),
    da ist die Seite schön dick ist.
    Solange kein gewebe zusehen ist oder der Reifen keine Beule schmeißist das alles nur optik.