leistungssteigerung 318i

• hi leute.

wollte mal fragen ob ich etwas mehr leistung aus einem318i rasuholen kann ohen chip. gibt es da möglichkeiten.

danke mfg

• servus!

das thema wurde schon oft besprochen...versuchs mal mit der such funktion.

das einzige was ohne chip geht wäre ein kompressor oder ein turbolader. allerdings muss man erstmal einen finden der für nen BMW 4-Zylinder geeignet ist (die meisten sind nur für 6-Zylinder ab 2,5l aufwärts) und von den kosten die so ein umbau zwangsläufig mit sich bringt will ich erst garnicht anfangen...
    kauf dir lieber gleich einen BMW mit mehr leistung...das kommt billiger...

aber das musst du wissen...

mfg
    dennis

EDIT: hier mal ein link...soviel ich weiß bietet diese firma auch kompressoren für 4-Zylinder an...aber über kosten kann ich dir nichts sagen..musst du mal anfragen.... ---> ASA

• ich war ja auch mal im 318er unterwegs und wollte ein paar ps mehr haben und habe mich 1 jahr lang mit diesem thema beschäftigt.

ich würde sagen ohne viel geld ist da garnix zu machen,chip,nockenwellen,fächer,sport-esd und soweiter kopf bearbeiten geht alles ins geld
    und woanders mit wirste garnix erziehlen
    da is dann die frage eventuellen motor wechsel oder gleich anderes auto

• was könnte man den für eine otor einbauen ohen bremse achsen oder so zu ändern? und was würde das kosten? weiss das jemand?

• der motor umbau lohnt sich nicht esseiden du bist ein auto schrauber und willst umbedingt dein wagen behalten....
    aber da du die kleine bremsanlage verbaut hast musst du auch die bremsen mit machen und allein ein guter motor kostet um die 2000-3000€ wenn er nicht zuviel auf dem buckel haben soll

• Zitat

Original von ZwahRR
    Sein lassen und sparen auf einen 6Zyl. ;)

LG

richtig :super: alles andere ist wahrscheinlich zu kosten- und zu zeitintensiv.