Hallo,
habe auf meiner Hinterachse auf jeder Seite 15mm Spurplatten (System B, Reifen an Spurplatte verschraubt, ohne eingepresste Stahlbuchsen) verbaut. Sind die Platten stabil genug oder sollte man bei 15mm nicht doch lieber längere Schrauben verwenden? Da kommt schon meine nächste Frage. Dürfte ich oben genannte Spurplatten auch mit längeren Schrauben verwenden? (also wie System A)
Reifen sind 9x18 ET42 (also resultierende ET mit Distanzen ET27) mit 245/35 R18 Bereifung, Fahrzeug 330i, falls dies relevant sein sollte. Würde mich über ein paar Hinweise, Tipps freuen!
EDIT: Seriennummer ist FK02115BZ.
Finde zu den Spurplatten auch auf der Homepage nichts mehr. Ich habe alle Unterlagen dafür noch zu Hause, aber nicht zur Hand...
Bei 15er Spurplatten nur aus Alu hab ich halt etwas Bedanken hinsichtlich Stabilität. Berechtigt?
Naja, spätestens beim Vorführen kommts auf
EDIT 2:
Hier ist das Gutachten:
http://tools.fk-automotive.com…terungen/bmw_lk_5_120.pdf
Schaut nicht gut aus.
Unter 346L steht bei 245 max. Felgenmaulweite 8,5" und bei minimaler ET 35!
Ich hab 9" und ET 27...
Dann brauch ich wohl andere Spurplatten
Wärem da nicht längere Schrauben auch zulässig? Im Endeffekt liegen die Spurplatten ja nur dazwischen?
Andererseits sind beim M3 sogar ET 10 und 9,5" Felgen zuglassen. Also kann es doch kein Festigkeitsproblem sein? Evtl. Einzelabnahme doch möglich?