Muss mal Frust ablassen oder besser -auskotzen- !!!

  • Hallo Forum,


    wie schon beschrieben, muss ich jetzt doch mal FRUST ABLASSEN !!!


    Hab mir nach langem warten und hoffen ("Kinderpause " 325i Coupe E36 - M Paket, KW-Gewinde usw... verkauft im Jahre 2003) endlich wieder
    einen 6 Zylinder BMW zulegen können, war voller Erinnerungen an schöne "alte Zeiten", nur leider kommt keine Freude auf und es ist irgendwie jeden Monat was neues zu investieren,
    was ich vom E36 nicht gewöhnt war - und den hab ich in meiner "Sturm- und Drang - Zeit " wirklich nichts geschenkt :drink: :respekt: :respekt:.


    Also, was ich seit März neu gemacht hab:


    • Kupplung erneuert bei 106000 tkm verschleißgrenze erreicht- durchgerutscht, Vorbesitzer BJ. 1940 -leider verstorben-
    • Fensterheber hinten rechts - elektrisch-
    • Sitzheizung Fahrersitz schaltet ständig aus - noch nicht gemacht - Winter kommt noch lange nicht !!! :totlachen:
    • Achslager hinten links - komplett hin- nach Drift-Einlage als Showeffekt für meinen kleinen Stammhalter :auto: :applaus: :wall:
    • Klimanlage bei 30 Grad einfach den Geist aufgegeben - neu befüllt - dabei gleich desinfiziert - :motz:
    • Bremssattel vorne links komplett fest, blaue Bremsscheibe !!! :weinen:
    • Gestern 18.07.2009 nach 10 Tagen Griechenland-Urlaub vom Parkplatz - München (ja habe ihm einen Hallenparkplatz gegönt) abgeholt, losgefahren richtung Passau, ca. 20 Km vorm Haus auf AB bei ca. 200 Km/h plötzliches Schlagen und Vibrieren im Lenkrad.... Bremssattel vorne rechts total fest. ( Ach ja, blaue Bremsscheibe)
    • Heute morgen steigt mein Sohn ins Auto, "Papa schau, bei mir ist am Boden alles nass ! :no: :no: :no: :no: , Fußboden unter allen vier "original Matten" elendig nass (Industriestaubsauger am Sonntag rausgeholt - Gruß an die Nachbarn !!!) - auf AB hat´s 50 Km gut geschüttet !!! dürfte wohl eine Trennmatte sein, mach ich morgen :grimmig: hab ja noch 3 Tage Urlaub !!!

    So, jetzt wird das nötige noch gemacht, und dann wird er verkauft, mag nicht mehr... geduld am ende.... :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2:


    Wie anfangs gesagt, wollte mich nur mal auskotzen.....


    Danke, jetzt geht wieder besser !!!

  • Gekauft von Privat? X-P


    Bei Gebrauchten weiß man nie, was der Vorbesitzer alles verbrochen hat. Und günstiger (Verkaufspreis) als bei Händler war er sicher auch!?


    Viele Problemchen (Bremssättel, Fensterheber) würde ich auf lange Standzeiten bzw. auf wenig Benützung und Pflege zurückführen.
    Nur anhand der langen Liste, die du da an Vorhaben (für einen Weiterverkauf) aufgezählt hast, ist ein Verkauf wieder uninteressant, weil dann eigentlich Ruhe einkehren sollte.

  • bor...das ja was, das tut mir leid.



    da würde mich aber dochmal der preis interessieren wenn man fragen darf :mundzu:
    da gibts nur ein :no: für den vorbesitzer


    und was hast du vor wenn du das übel wieder los bist?

  • Oh man mein Beileid!
    Hoffe das ich nicht solche Probleme bekommen werde!


    MfG

    MFG


    Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

  • man sollte sich halt immer jemand mitnehmen der ahnung von der Materie hat oder direkt beim Händler kaufen...


    ...Achslager hinten links - komplett hin- nach Drift-Einlage als Showeffekt für meinen kleinen Stammhalter...


    mhh wer so mit seinem Auto umgeht verdient es net besser....




    So, jetzt wird das nötige noch gemacht, und dann wird er verkauft, mag nicht mehr... geduld am ende.... :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2: :devil2:


    ....nächstes mal lieber jemand mitnehmen der ahnung hat oder direkt beim Händler kaufen (nein kein ALI an der ecke)

  • Ich kann auch nur noch kotzen...ständig was kaputt... :(


    Und solche tollen Sprüche wie "Kauft doch beim Händler" usw. könnt ihr eucht echt sparen.
    Meiner ist vom Händler und trotzdem ist ständig irgendwas.
    Und was nützt mir eine Garantie usw. wenns dann die Schäden doch nicht übernommen werden.


    Soviel Ärger hatte ich mit meinen VWs bisher noch lange nicht - und die waren ganz sicher nicht 1.Hand, Scheckheftgepflegt und vom Händler.



    Aber trotzdem ein geiles Auto...i <3 her :D

  • Hi zusammen,


    1. ja hab ihn privat gekauft, zu einem Spottpreis !!
    2. Drifteinlage war bei "starkregen" und ohne Burnout´s oder Kupplungschleifen - oder sonstiges, bin ja nicht blöd.. fahr auch schon ein paar Tage Auto und
    vor allem BMW, also erzählt mir nichts von "schlechter Behandlung"...
    3. Kupplung war bei Probefahrt OK, nur bissl weich, hat auf 4 Wochen richtig abgebaut... der ein oder andere wär einfach weitergefahren, aber ich mein´s
    halt manchmal einfach zu gut... "Getriebe ist teurer"..
    4. Wenn ich eine Premiummarke nur mit dem ELAN eines 91 Jährigen bewegen darf, dann hätte er besser ein Druckluftkompressor oder sonstiges werden sollen, mein E36 war da deutlich robuster...
    5. hab gestern bei allen 4 Türen, die Matten zwischen Verkleidung und Tür neu eingedichtet, da schiffte es bei jeder Tür "fingerdick" rein...
    alle Matten hatten sich unten von dem Kleber rückstandslos gelöst...


    also: wenn er weggeht, kommt ein E36 Cabrio 325 oder 328 in die Garage, mit Klimaanlage und möglichst mit mechanischem Verdeck, will nicht jedes Monat 2 Wochen nur für´s Auto arbeiten !!!


    PS: sorry, jeder hat andere Erfahrungen mit dem E46, aber mich nervt´s nur noch..., und da hilft auch keine Gebrauchtwagengarantie vom Händler
    mit Kilometer-Garantie, wo du sowieso im Schadensfall zu einer Freien Werkstatt gehst, weil du da unterm Strich billiger wegkommst....
    (ausser Euro-Plus... aber das ist ein anderes Preissegment oder irre ich da... auch egal)


    Danke Gruß

  • ja das ist schon heftich kan dich gut verstehen hast leider das falsche Auto erwischt und kein Glück gehabt...wie viel kilometer hatt er jetzt drauf? Was für ein Baujahr ist das Auto?


  • Und solche tollen Sprüche wie "Kauft doch beim Händler" usw. könnt ihr eucht echt sparen.
    Meiner ist vom Händler und trotzdem ist ständig irgendwas.


    diese sprüche kann ich auch nicht mehr lesen/hören...


    viele leute die ein bestimmtes auto suchen fahren viele km um es sich anzuschauen/zu kaufen. die händler-garantie kann man sich dann hinstecken wo die sonne nicht hinkommt......Nur Euro+ ist das wahre...


    ich habe mein auto von privat mit einer "Rest"-Euro+.


    Fazit bislang (seit nem knappen Jahr)
    130eur für reparaturen ausgegeben......


    das heißt natülich nicht, dass mir nichts mehr passiert, aber eine normale garantie hätte mich nie weitergeholfen....