danke jungs,
werd´s schon hinbekommen, hab ja urlaub... und nen zweitwagen für alle fälle
danke jungs,
werd´s schon hinbekommen, hab ja urlaub... und nen zweitwagen für alle fälle
Hallo zusammen,
meiner hat Ölverlust - siehe Bilder -
nun meine Frage:
1. wenn ich die Ventildeckeldichtung wechsle, geht die bis ganz vor über die Vanoseinheit (wo ja auch das Öl herkommt),
oder ist das eine separate Dichtung ???
2. wenn es aus einer Dichtung besteht, sollte ich dann gleich die neuen Vanosdichtungen miteinbauen, oder ist das ein zu großer Aufwand ??
möchte es gerne selber machen, hab zwar noch nie eine Ventildeckeldichtung gewechselt, aber ich glaub das bekomm ich hin - hab Karosserie-Fahrzeugbauer - auf gut Deutsch Autospengler (Unfaller hergerichtet bei VW / Audi) gelernt, ist zwar schon einige Tage her, aber ganz doof bin ich in der hinsicht nicht.
PS: Schrauben hab ich schon (mit Gefühl) nachgezogen, hat nicht´s gebracht !
Bild 001 small.JPGBild 002 small.JPGBild 00 small.JPG
Danke Gruß
wenn du die rohre vom esd komplett rausschneidest und die ganze wolle aus dem davor rausholst erreichst du..... GARNIX... hab ich schon probiert
... ich will nix erreichen... , mir war nur langweilig (scheiß Wetter ), zudem wollte ich nur meinen Schwager ärgern, der hat sich einen Bastuck (auch 328i) gekauft..
Hast du den leer geräumt?
... ...
das ist ein einflutiger ESD oder?
ja, 1 Eingangsrohr - 2 Endrohre
deiner hat ja 2 Eingangsrohre, da wird´s aber ähnlich aussehen !!
Hallo ans Forum,
hier mal mein Beitrag zu " Grundkenntnisse der Abgastechnik "
... Endtopf 328i E46 ...
Anmerkung: in meinem E36 war schon viel drin, aber da wunderts mich nur noch, wie da überhaupt was rauskommen kann ...
nicht zu sehen auf dem Bild ist jeweil längsseitig unten sind noch zwei große "Schnecken", die von den Endrohren kommen und dann seitlich in die zwei
"Tröten" laufen ...
G O L F I I G T I tornado rot - am 18ten vom PAPA (samstags-früh) bekommen.
damals eine G R A N A T E !
aber nach 1 1/2 Jahren gleich auf einen 325i Coupe umgestiegen und seit dem .....
Alles anzeigenja, der 328i ist durch die abgaßanlage und durch die ansaugbrücke gedrosselt.
die doppelflutigen anlagen von allen E46(320i 325i 330i) passen bei deinem 328i.
vom 320i bis 330i sind es alles die gleichen anlagen. (ausgenommen 323i)
es ist auch egal ob cabrio, limo, touring, coupe. nur der ESD ist beim 330i etwas anders, hat allerdings auch die 50mm durchmesser und sollte dran passen.
Klasse, danke dir, genau diese Antwort habe ich gesucht !!!
1. BMW 325i Coupe M-Paket, KW Gewinde...
P6020019.JPG P6020007.JPG P6020020.JPG
2. BMW 328i E46 Limo
3. BMW 328i E46 Touring
.
Alles anzeigenZitat von »Botezz«
die frage ist .... WOZU das ganze ???
da die auspuffanlagen des m54 motor (2 flutig) nen besseren sound haben. das würde mich auch interessieren ob die passen.
jepp, ist genau so... irgendwo hab ich mal gelesen, dass der
Vorschalldämpfer vom 330i z.B. im Korpus zwei durchgehende Sieb-Rohre
hat und der 328i Vorschalldämpfer wie ein orignal Endtopf aufgebaut
ist, also das dicke Rohr geht im Inneren in eine gebogen "Flöte" über...
nur mal soviel dazu ...
auch soll, was ich aber nicht beweisen kann, der 328i im E46 unter
Anderem durch eben diese 1-flutige, total zugestopfte Abgasanlage
gedrosselt worden sein, obwohl mir die Leistung überall hin reicht,
brauch ich aber ein Projekt, für´s Frühjahr .
PS: ausserdem hat mein Nachbar eine große Schlosserei mit allem High-Tec Zeug´s, da möcht ich mir eben halt was bauen , und als Ausgangssituation möchte ich dazu eben eine 2-flutige Anlage haben.
kauf dir nen sport esd,... da kriegste dann noch mehr sound raus und kommst billiger dabei weg als nen original bmw endschalldämpfer zu kaufen
kaufen kann sich doch jeder was.... da wird´s doch gleich langweilig ... nix für ungut