Leistungsverlust ab 4500 U/min

  • Hallöchen


    habe seit einiger Zeit ein mächtiges Problem.


    Wenn ich beim überholen mal auf Gas latsche will mein Auto ab 4500 U/min gar nicht weiter machen als würde jemand auf die Bremse treten. Ich lasse aber nicht locker und lass das Gaspedal nicht los und ab 5000 U/min geht es wieder richtig weiter. Was ist denn das für eine Sch....! Komisch ist nur das der Spritverbrauch immer noch bei ca. 7,5 L/100 Km liegt. Hoffe nicht das es mit der Nockenwelle zu tun hat, habe da schon mal was irgendwo anders gelesen. Vielleicht hat ja jemand ne Idee was das sein könnte.


    Weis mir keinen so richtigen Rat mehr. ?(

  • 7,5l ist bissl wenig oder :watchout:

  • hast du schonmal den fehlerspeicher ausgelesen?
    is deiner bj -9/98? da gabs mal probleme mit den kabeln von der kraftstoffpumpe, da war was mit kurzslüssen = aussetzer! wurde aber behoben!
    und das tritt nur zwischen 4500-5000 U/min auf?

  • habe noch nicht den Fehlerspeicher auslesen lassen, sollte ich wohl mal tun.


    Baujahr ist übrigens 03/99.


    Problem mit dem Leistungsverlust gibt es schon ne weile, habe es heute noch einmal probiert komischerweise ist es nicht mehr vorhanden. Keine Ahnung warum es wieder, geht wer weis wie lange. Hätte mich wohl schon eher mitteilen sollen.


    Kann ja mal die Kabel bzw. Stecker der Kraftstoffpume überprüfen vielleicht gibt es ja dort irgendwo ein Problem.


    Außerdem wollte ich noch sagen das ich von Anfang an mit meinem Auto nicht recht vom Fleck komme. Das heist beim Anfahren kann ich manchmal auf Gas latschen wie ich will, man könnte denken der Motor säuft ab und der geht gleich aus.Aber auf einmal geht es richtig los.


    Um das zu umgehen habe ich immer etwas mehr Drehzahl beim anfahren gebraucht ca. 3000U/min. Das war aber auch nicht immer.


    Keine Ahnung Vielleicht das selbe Problem, oder schon wieder ein anderes. ;(

  • Es war der Luftmassenmesser. Teurer Spass 250€. Egal, Fehler gefunden!!!


    So gut ist die Kiste noch nie gelaufen.


    Ich war der Verzweiflung schon nahe. :thumbsup:

  • Glückwunsch das du den Fehler gefunden hast und beim nächsten mal erst den Fehlerspeicher auslesen lassen, da fern Diagnosen nicht der hit sind


    @sancez top beitrag von dir :applaus:

    Gruß
    pad


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Biete Umbau von Instrumentenbeleuchtung an, PN an mich für Infos
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pad ()

  • Glückwunsch das du den Fehler gefunden hast und beim nächsten erst den Fehlerspeicher auslesen lassen, da fern Diagnosen nicht der hit sind


    @sancez top beitrag von dir :applaus:

    :P lange her