Bremsen wechsel längerer Bremsweg

• Hallo,
    bin echt froh dass es Serie ist :-). Hatte gestern zum ersten Mal das Glück, den ganzen Tag bei Regen zu fahren und habe des öfteren gedacht, die Bremse wäre defekt. Mein 330Xi fuhr weiter ohne zu verzögern. War ich bei meinem alten e34 525iX nicht gewohnt. Werde mal das Forum hinsichtlich Abhilfe durchforsten oder gibt es die "ultimative" Kombination von Scheibe und Stein?
    Gruß Greyjoshi

• Ja, es ist schon schwach... Das erste mal als ich das erlebt habe ist mir ganz schön das Herz in die Hose gerutscht... mann mann mann.... Aber mittlerweile weiss ich "damit umzugehen".... aber wär anders schon schöner..

EBC Red Stuff sagst Du..? Muss ich mir wohl auch zulegen.. Wie schaut's mit YellowStuff aus, sind die den Aufpreis wert?

Dazu noch die gelochten 330er Bremsheiben und dann passt das! :D

• Hallo

Ah noch einer der dieses Problem kennt mit den Bremsen ...:-) Ich hatte als es zum ersten mal aufgetreten ist das Auto voll hinten zwei Kinder und auf dem Beifahrersitz meine Freundin. Tja und das fand ich dann nicht mehr so Lustig als die Bremse nicht funktionierte oder zumindest nicht sofort so wie man es gewohnt ist und na ja wenn der LKW erst einmal näher kommt und nichts passiert mit den Bremsen na wird einem schon anders.

Ich habe es auch schon gesehen das es jetzt auch die YellowStuff mit Straßenzulassung gibt als ich mir aber die roten Beläge gekauft hatte waren die gelben noch nicht zugelassen.

Zu dem Thema BMW ich weiß das wohl einige Klagen laufen wegen der Bremsanlage bei den "großen" E46 aber ich habe es jetzt ganz ehrlich nicht mehr weiter verfolgt da es jetzt mit den neuen Scheiben und Belägen weg ist.

Der Aufpreis mhhh ich habe meines alles bei www.autoteile-donner.de bestellt und mit ihm per Mail einen sehr guten Preis ausgehandelt. So wie ich das sehe bittet er auch die gelben schon an nur noch nicht im online Shop. Ich denke eine Mail als Anfrage bringt auch einen besseren Preis... *Lach*