hallo!
hatte gestern bei uns auf der autobahn eine panne.
fuhr im 5. gang als ich merkte, dass wenn ich gas gebe, das auto trotzdem nicht schneller wird, hab natürlich versucht die gänge runterzuschalten, hat nichts gebracht, (im auto haben aber keine warnleuchten aufgeleuchtet),.. da ich merkte das, dass auto vorm absterben ist, fuhr ich an den pannenstreifen und schaltete den motor ab.
nach mehrmaligem starten (das leider vergebens war),... er "keuchte zwar" aber sprang halt nich an,.. entschied ich mich den pannenservice anzurufen, apropos es fehlte kein öl und kein wasser, dass ich im schlimmsten fall wieder hätte auffüllen können um von der autobahn zu kommen,.. aber egal.
pannenservice hat mich zum nächsten stützpunkt geschleppt und das diagnosegerät angehängt:
und jetzt kommts,... der service mensch hat mir irgendwas von einer pumpe erklärt, steuerpumpe die irgendwas mit keine ahnung zu tun hat, .. und da bewarheitet es sich leider mal wieder (die meisten frauen
- inkl. mir haben keine ahnung von autos), was ich aber noch weiß, es ist nicht die kraftstoffpumpe,.. in meiner panik hab ich natürlich auch vergessen mir den prüfbericht geben zu lassen. war damit beschäftigt die abschleppung zu organisieren (in solchen punkten bin ich einfach besser *zwinker*
),...welche pumpen und vorallem wieviele hat den so ein auto?,... wenn ich das wort (so wie es richtig heißt) noch mal lesen würd, würde es mir sicher wieder einfallen,.... kann mir da bittttttte jemand helfen,......??????????
jetzt hab ich natürlich das problem, dass ich nicht weiß welche pumpe der servicemensch meint,..schon klar ich könnte den 46er in einer werkstatt repaieren lassen - kann ich mir aber nicht leisten, also muss mal wieder der liebe onkel mit dem cousine dran glauben (hobby automechaniker) die sich natürlich leichter täten, wüßten sie was bei dem auto kaputt ist. hab schon beim pannenservice angerufen und wollte mir den prüfbericht faxen lassen, jedoch ist der typ erst wieder morgen da und nur der kann mir den schicken (blabla bla),...
danke