und zwar hab ich vorhin einfach mal so aus spaß getestet ob der tankdeckel über die zentralverriegelung abschließt. tut er aber nicht. man kann also ohne probleme am abgeschlossenem auto was am tank machen. zum beispiel benzin klauen oder schlimmeres. ihr wisst doch bestimmt wo das problem sein könnte. meine zv hat eigentlich seit dem ich das auto hab ( februar 2009) noch keine probleme gemacht.
Tankdeckel abschließen
-
-
Dann ist entweder der Stellmotor defekt oder der Stift der verriegelt ist abgebrochen
-
könnte das auch was mit der manuellen not-entriegelung hinter der verkleidung zu tun haben. das da der vorbesitzer mal was mit gemacht hat?
-
könnte das auch was mit der manuellen not-entriegelung hinter der verkleidung zu tun haben. das da der vorbesitzer mal was mit gemacht hat?
Möglich, versuch mal dran zu ziehen um zu sehen ob sich der Stift (so noch vorhanden) bewegt.
Vielleicht bekommst den Salat wieder zurück geschoben. -
das problem ist nun gefunden. war vorhin mal unten am auto zweckts ursachenforschung :-). nachdem ich gefühlte 3std gebraucht hatte um die vekleidung abzubekommen. hab dann den hier schon angesprochenen stift gefunden. und der is natürlich am oberen ende abgebrochen
weiß vllt wer ob den stift einzeln bei bmw zu kaufen gibt, oder muss ich den kompletten stellmotor ordern ??
-
Tja ist nicht wirklich ne Überraschung denke ich, aber nach meinen Informationen gibt´s den Stift nicht einzeln. Du musst wohl den ganzen Stellmotor ordern
-
weißt du zufällig die teilenummer. surfe schon die ganze zeit im katalog rum. kann die zv aber nirgends finden
-
-
danke. genau das suche ich schon seit ewigkeiten