Kilometeranzeige leuchtet andauernd?

• hallo ihr lieben,

und schon wieder ein kleines problemchen. hab mir gestern ein normalese din-radio eingebaut, was an sich eigentlich kein problem war. nur leuchtet mir jetzt andauernd die kilometeranzeige im tacho. also die anzeige mittig im tacho wo kilometer, bc-infos, usw... stehen. selbst wenn ich den schlüssel abziehe leuchtet das teil. hab es gestern abend eingebaut und das teil hat die ganze nacht über bis heute morgen gebrannt. hab meine bedenken wie lang es die batterie durchmacht. und wie kann ich das problem lösen? hat das jemand schon gehabt?

dank euch für die infos und viele grüße

sini

• Was hast du denn für'n Radio eingebaut? Welchen Adapter (gekauft, eigenbau?)?
    Wenn vorher alles OK war ist mit sicherheit was falsch angeschlossen.

• so nach langen basteln hab ich den fehler gefunden... btw... der adapter war vom saturn, das radio ein pioneer (aus dem vorherigen auto meiner freundin)...
    die drähte vom radio waren so zusammengebunden, dass das radio andauernd funktioniert selbst wenn der schlüssel draußen ist... warum weis ich auch net... dadurch hat das auto ne fehlermeldung gebracht... die anzeige leuchtete und er ließ sich nicht mit der fernbedienung schließen...

nun funktioniert alles wieder und ich kann guter laune morgen in den urlaub fahren :8): :thumbup:

• das ist Schwachsinn! Das eine hat mit dem anderen nüscht zu tun.

Mein Radio steht auch die ganze Zeit unter Strom, weil ich es nicht leiden kann, bei nem kurzen halt die Musik weg zu haben.

Das tun alle meine Radios seit 10 Jahren und es hat sich noch kein Auto drüber beschwert.

• Ich hatte mal das gleich Problem.
    Bei mir ist auch n DIN Radio drin und ich habe zusätzlich noch ne Endstufe drin.
    Die habe ich logischerweise mit ner Remote-Leitung versehen, die ich wiederum am Zündungsplus mit angeklemmt habe.
    Irgendwann hat sich diese Verbindung, die mit nem sogenannten Kabeldieb gemacht wurde, aus irgend nem Grund auf gescheuert und hat somit immer die Zündung angemacht.
    Eine Nacht hatte ich alse das Lichtschaltzentrum auf Automatik stehen, so dass durch diesen Fehler, die komplette Nalge + Xenon solange liefen, bis die Batterie wirklich nach Stunden leer war.

Also immer schön alles isolieren, wenn man da nachträglich was einstrickt.

• eben sowas hätte ich auch vermutet.

Ausserdem ist ja der Dauerplus wo die Leistung fürs Radio drüber kommt, sowieso IMMER unter Strom, sonst wär ja der Speicher vom Radio dauernd gelöscht.

Der andere (ACC) ist quasi nur eine Steuerleitung.

Hatts echt noch nie erlebt, daß das was mit den beiden Kabeln zu tun hätte.

Aber immer schön dran denken. SCHWARZ IST ROT UND PLUS IST MINUS!!! Und das immer schön vor sich her murmeln, während Kumpel Radio einbaut. Ist lustig;-)