Beiträge von derNico

    Bin jetzt soweit fertig, leider ist der Mitarbeiter der bei G-Power die Steuergeräte programmiert, erst nächste Woche wieder im Haus.
    Kannst du mir sagen, ob bei dir die Riemenscheibe von der Servopumpe mit den anderen Riemenscheiben fluchtet?


    Meine steht etwas nach vorne in Fahrtrichtung raus, muss da wohl an den drei unteren Schrauben noch zusätzliche Unterlegscheiben anbringen.
    Habe eben mal die Zündkerzen ausgebaut und den Anlasser überbrückt, scheint soweit alles zu funktionieren.


    Dann noch ne Frage zu dem Rückschlagventil was an das T-Stück vom LLFS dran kommt:
    Ist das richtig, dass der Pfeil in Richtung der Venturidüse geht?


    gruß Nico

    Grüße!


    Echt super gemacht deine Anleitung!
    Bau meinen Sporty RS wahrscheinlich auch gleich endlich mal ein,
    hab den schon seit nem Monat im Keller liegen, aber wegs Job bis jetzt keine Zeit gefunden.


    !!!!! G-Power hat mich übrigens angerufen, beim RS entfällt der Widerstand im LMM-Kabel,
    da ja das Kennfeld angepasst wird. So jedenfalls die Aussage des Mitarbeiters am Telefon.
    Wollte nur darauf hinweisen, da du ja auch das RS hast und ihn (natürlich) eingebaut hast.


    Hast du eigentlich noch irgendwelche Teile der KGE erneuert während des Einbaus?


    gruß Nico

    Sieht das aus, wenn ich auf der VA 8,5" mit 225 fahre und auf der HA da bin ich mir noch nicht sicher,


    müssten dann ja mind. 9" drauf mit 255ern. Weil mit 8" sieht scheiße aus, und 8,5" dürfte dann ja auch nicht viel machen.


    10" wär dann wieder zu extrem denke ich, will ja keinen Golf tunen :D


    Die 4 Stück 8-Zoll-Felgen werden morgen jedenfalls mit WInterreifen beehrt. 225 rundrum.


    Also welche Breite nehm ich hinten am besten?

    Moin zusammen. Bin grad leicht angesäuert. Wie kann das sein, dass ich mir seit ner halben Stunde Felgen angucke, und alle die mir richtig gut gefallen, gibt es nur in 8x18, aber nicht breiter. Das kann doch nicht sein, oder?


    Hab ja im Moment die Ronal drauf, diese sind auch komplett 8x18, und bei Mischbereifung sieht das IMHO total bescheiden aus. Sehen weder gut breit aus, noch irgenwie deutlich breiter als die vordern, dafür aber so zusammengepresst.


    Und alle interessanten Felgen bisher finde ich nur in Breiten bis 8 Zoll. Meine Ronal gibt es auch nicht breiter. Warum ist das so?


    Werde jetzt meine Ronal als Winterfelgen nehmen, mit 225-18, da ich eh keine anderen für den Winter habe und der Lack nicht mehr so gut ist, und dann will ich neue haben, finde aber keine bis kaum welche.


    Nico