Abrollgeräusche

• Hallo zusammen,

habe seit kurzem folgendes Problem: Beim normalen fahren sind recht deutlich Geräusche von den Vorderreifen zu hören (Flapp Flapp Flapp...). Habe schon den Luftdruck etwas gesenkt (2,3 bar), ist etwas besser geworden, allerdings nicht ganz weg.

Liegt es an der Standzeit, bewege mein Auto nicht jeden Tag? Allerdings müsste es ja dann auch nach längerem fahren wieder weg sein. Oder vielleicht doch eine Unwucht in den Felgen? Hat jemand ähnliches bei sich schon erlebt? Danke für jeden Rat!

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• Hallo zusammen,

habe seit kurzem folgendes Problem: Beim normalen fahren sind recht deutlich Geräusche von den Vorderreifen zu hören (Flapp Flapp Flapp...). Habe schon den Luftdruck etwas gesenkt (2,3 bar), ist etwas besser geworden, allerdings nicht ganz weg.

Liegt es an der Standzeit, bewege mein Auto nicht jeden Tag? Allerdings müsste es ja dann auch nach längerem fahren wieder weg sein. Oder vielleicht doch eine Unwucht in den Felgen? Hat jemand ähnliches bei sich schon erlebt? Danke für jeden Rat!

hi
    ist das denn durchgehend oder bei bestimmter geschwindigkeit? :wacko:

• Ist meines erachtens durchgehend, also immer. Fällt nur bei höheren Geschwindigkeiten weniger auf bzw. ist schlechter zu hören.

• Ich hab es mal hierher verschoben.

Die Geräusche dürften auf eine beginnende "SÄGEZAHNBILDUNG" deiner Reifen hindeuten. So hat es nämlich bei mir auch angefangen. Wenn weniger Luftdruck in den Reifen ist, ist auch die Wirkung der "SÄGEZÄHNE" nicht so stark.

Die Geräusche dürften auf eine beginnende "SÄGEZAHNBILDUNG" deiner Reifen hindeuten. So hat es nämlich bei mir auch angefangen. Wenn weniger Luftdruck in den Reifen ist, ist auch die Wirkung der "SÄGEZÄHNE" nicht so stark.

meine räder haben auch sägezahn..und das hört man nur so bei 40-60km/h..danach eigentlich kaum

könnten das die radlager sein? :gruebel:

• Bei ner Sägezahnabnutzung is doch zu wenig luft drin! 0.3 Bar mehr rein und warten ^^

Na klar, Sägezahnbildung!!! Macht natürlich Sinn, daran hab ich überhaupt nicht gedacht :wall:

Werd die Räder mal tauschen, dann sollte es weg sein. DANKE!

• Hab heute morgen die Räder der VA getauscht und siehe da, keine Geräusche mehr! Bin vorher mal mit der Handfläsche entgegen der Laufrichtung drübergefahren, die Absätze waren deutlich zu spüren. Danke nochmal für den entscheidenden Tip!