Scheibengummi locker, Frontscheibe beschlägt

• Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass meine Scheibe bei Regen beschlägt. Weiter wurde festgestellt, dass kein Kondenswasser abläuft, bzw. sich bildet.
    Gestern beim Scheiben reiniegen ist mir aufgefallen, dass das Scheibengummi oberhalb der Frontscheibe etwa 10 cm lang locker ist.

Nun meine Frage, kann das beschlagen der Scheiben mit dem lockeren Gummi zusammenängen?

• 1. Ich vermute mal, dass du eine Klima hast?! Die Kondenswasserbildung kann nämlich auch eine alte, defekte Trocknerflasche als Ursache haben.
    2. Könnte auch sein, dass die Ablösung des Gummis die Ursache ist, schließe ich aber eher aus, weil die Scheibe ja zusätzlich verklebt ist und der Gummi eher keine Duchtungsfunktion hat.

• 1.) Ja, ich habe eine Klima. Die Werkstatt sagte mir, dass bei jeder Klima nach einiger Zeit Kondeswasser tropfen sollte, bei meinem auto kam nichts. Die wollen Freitag den Wagen auseinanderbauen und alles nachschauen.

2.) Achso, dass wusste ich nicht, dass das Gummi nicht als Dichtung dient. Also ist es nicht weiter schlimm, dass es sich bisschen gelöst hat?

• 1.) Ich bleibe bei meiner Vermutung, was die Klima betrifft.

2.) Ist nicht weiter schlimm, außer dass die Windgeräusche lauter sind und es nicht schön aussieht! Wenn die nicht zu stark gerissen ist, kannst du diese mit einem Dichtungskleber (zB. Würth klebt & dichtet) befestigen