Viele kleine Kratzer nach Festival(Sonne Mond Sterne 09)

• Hallo liebe Mitglieder :)

Habe nach dem Sonne Mond und Sterne Festival durch Staub und wohl durch den Grill und dessen Staub vom Nachbarn viele kleine "löcher" bis auf die Grundierung(durchmesser etwa 2mm) und einige weissgefärbte Stellen(selber durchmesser aber man spürt sie nicht man sieht sie nur),
    Hab das Auto gestern Gewaschen und es da festgestellt, hab es trotzdem erstmal gewachst.

nun meine Frage:
    Reicht dort eine Politur oder müsste das neu lackiert werden?

Kann, zum besseren Verständnis, natürlich noch Bilder raufladen ;)

Danke für eure Hilfe^^

Edit: Anbei nun noch bilder die alles besser zeigen denke ich^^

• Bilder wären wirklich gut. Hört sich an, als wenn du ein kleines Wintermuster drauf hättest. :D

EDIT: Danke für die Pics. Mensch, dass sieht aber nicht gerade gesund aus. :weinen:

Da würde ich direkt mal zum Lacker gehen. Ich hoffe für dich, dass es nicht so teuer wird. :wall:

LG Robin

• sieht echt übel aus. der anblick tut richtig weh ;( . wenns bis zur grundierung ist, glaube ich auch das polieren da nicht wirklich hilft. haste die stellen rund ums auto?

• scheint so zu sein, dass die rund um das auto verteilst sind! das schmerzt wirklich, dass zu sehen. das tut mir wirklich leid.
    aber wenn es natürlich wirklich schlimm kommt, dann muss das ganze auto neu lackiert werden. such dir also schon einmal eine schöne farbe aus! verdammt das wünsche ich keinem. wie kann denn sowas kommen? haben die damit steinen um sich geworfen oder hagel oder was war los?! :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

• Neu lackieren wäre natürlich keine möglichkeit... :/

Keine ahnung ich würde behaupten der Grill der nachbarn der ständig lief verlor wohl Asche in meine richtung und heisse Asche+Lack=mäp nicht gut.

Naja rund ums Auto nicht aber meine Fahrerseite ist schon ein wenig betroffen...
    Werd wohl mal zum Lacker fahren und den fragen ob bzw was man da machen kann.

Danke für eure Antworten

• Hi,

hast du ne Teilkaskoversicherung?

Oder andernfalls... Die Nachbarn haben bestimmt ne Haftpflichtvers.!

Gruß Rod

'http://www.fewo-seychellen.de' - günstige Unterkünfte auf den Seychellen finden

• So also zu Teilkasko:
    Wird als Steinschlag behandelt da es nur vereinzelt auftritt.

Bin vorhin massiv rübergegang und danach mit pflege, Ergebnis:
    Fahrerkotflügel hat einige kratzer abbekommen und die wie genannten Lackschäden.

BMW autohaus und freier Lacker meinten kotflügel müsste lackiert werden:
    BMW: etwa 700euro
    Lackierer: 120+Steuer(bei dem war ich schon 2mal, TOP arbeit, falls interesse besteht kann ich adresse rausgeben)

Werde mal uebermonk's meinung abwarten und dann notfalls neu lackieren lassen kurz bevor er zur Winteraufbereitung kommt ;)

• 0o
    Restepke...
    Wie bekommt man sowas denn hin? Also von einem Grill von dem heiße Asche wegweht hab ich noch nie sowas am Auto gehabt. Ich grill bei mir in der Halle auch gerne mal. Und da mein Auto auch immer in Reichweite steht und der Wind sich leider nie ganz ausschalten lässt kann ich es eben nicht vermeiden, dass die Asche auf mein Wägelchen fliegt. Aber SOWAS hab ich noch NIE gesehen.
    Bist du dir sicher, dass da der Lack weg ist? Oder hat es auf dem Festival vll auch geregnet? Denn manchmal ist es so, dass Asche am Auto hängen bleibt, dann regnet es und die Asche glebt wie hulle am Lack fest, dass man die gaaaanz schwer wieder ab bekommt.

Wenn wirklich der Lack weg ist, dann kann auch ich da nix mehr machen. Kratzer ist eine Sache, da kann ich sagen bekomme ich JEDEN raus. Aber wo kein Lack mehr ist, kann ich keinen hin zaubern. Es sei denn ich bin Lackierer ;)

Wenn du dir nun noch einen Lacker aussuchen musst, dann nimm den Freien. BMW lackiert das auch nich selber , sondern geben es weiter. Aber es kostet mehr Geld.