Schönen guten abend liebe BMW freunde...
ich hab ma ne kurze frage, hat einer von euch erfahrung mit originalen BMW E46 Seitenmarkeirungsleuchten?
wegen preisen, anschlussplan und wo man sowas herbekommt?
ich hab ma ne kurze frage, hat einer von euch erfahrung mit originalen BMW E46 Seitenmarkeirungsleuchten?
Du meinst sicher die "Amerikansiche Ausführung" mit den gleben Seitenleuchten, wie es sie beim E34 häufig zu sehen gibt? Am besten ist es, sich beim danach zu erkundigen. Diese Leuchten müssen nämlich auch eingetragen werden.
Wieso denn jenes? Werden bei den Wolfsburgern auch ständig nachgerüstet ohne Probleme. Die StVZo sieht Seitenmarkierungsleuchten als seitliche Begrenzungs- oder Positionsleuchten für mehrspurige Fahrzeuge vor. Daher müssen die gültigen Einbaumaße berücksichtigt werden. Ausserdem brauchen die Leuchten ne Zulassung. K.a. ob die original US-BMW Teile eine haben, da es aber Originalteile sind, wird idR niemand was sagen.
Alternative sind Leuchten aus dem Zubehör mit ABE...
M.W. gab es den E46 selbst für den nordamerikanischen Markt nie mit Sidemarkers (so wie beim E34 seitlich in den Kunsstoffecken der Stoßstange vorn und hinten), es gibt also nix originales zum nachrüsten
Hm, wenn die nicht in den Stossfängern waren, dann evtl. als Teil im Seitenblinker/RL integriert?
M.W. gab es den E46 selbst für den nordamerikanischen Markt nie mit Sidemarkers (so wie beim E34 seitlich in den Kunsstoffecken der Stoßstange vorn und hinten), es gibt also nix originales zum nachrüsten
Doch, die gab's.
In der Frontschürze bei QP und Cabrio. (Such mal bei ebay.com...)
Die Seitenleuchten haben aber wahrscheinlich keine dt. Zulassung, daher hier nicht erlaubt.
(Dauerlicht in den Blinkern und US-Tagfahrlicht ist hier ja auch verboten...)
Dennoch gibt es meines Wissens keine SM-Leuchten.
Diese fälschlicherweise Leuchten genannten Teile sind nur Reflektoren.
Seitenmarkierungsleuchten im e46 sind jeweils Blinker mit gedimmten Blinklicht und hinten sind seitliche Aussparungen.
Grad gestern nen video gesehen von nem M3, mit den leuchten!
Finds nur grad nicht
Ami-Versionen im Normalfall mit gelben Reflektoren vorn seitlich und hinten rote Rückstrahler.(wie hier auch)
Auch der M3, hat sich jemand umgebastelt/umbasteln lassen.
wozu den sowas...ebay tuning like