Beiträge von imotion

Jepp, BC ist genullt

War danach auf 8,4l, dann wieder hoch auf mehr als 10l
    Jetzt heute morgen hatte ich 9,8l (Strecke ca 25 km, davon kleines Stück Autobahn)

Habe das Auto seit ca August, der Verbrauch vorher war schon richtig und immer so um die 8,6l - 8,8l
    ist ja auch "nur" ein 318, da find ich dauerhaft mehr als 9l schon viel, soo sportlich fahr ich auch nicht
    Wenn ich sportlicher fahr, dann war ich bei 8,9 l ca, aber nie bei mehr als 9

Falls relevant, Motor ist der N46

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
    Auto (E46, 318i NFL) verbraucht seit kurzem 9,3l (BC), sonst 8,6l

Letzte Woche Sonntag ca 50km gefahren, Auto kurz geparkt, wollte nach 10 Minuten wieder fahren, Auto ging nicht mehr an.
    Fehlerleuchte hat geleuchter "EML", Fehlerauslese Nockenwellensensor, war aber nicht ganz klar ob Einlass oder Auslass. Danach ist das Auto wieder angesprungen.
    Montag früh dann zu BMW Werkstatt gebracht, Nockenwellensensonr Einlass und Auslass wurden getauscht (Fehlerauslese bei denen hat beide angezeigt)

Jetzt verbraucht das Auto seit dem 9,3 l und ich bring das nicht runter.

An was kann das liegen?

Haben uns gestern einen 318i Touring angeschaut.
    Wollte mal wissen, was ihr zu dem Preis meint.

Bauhjahr 2003
    km 100300
    Steht sauber da, war immer beim Check bei BMW, paar kleine Kratzer aber sonst wirklich alles super
    TÜV Anfang des Jahres gemacht, neue Federn hinten (BMW Kulanz)
    Klimaautomatik, Schiebedach, Teilledersportsitze, Multifunktionssportlenkrad, Himmel dunkel, 17Zoll BMW Reifen (Hinterreifen gehen noch diesen Sommer, dann brauch ma neue, die vorne sind neu), Winterreifen auf Alu dazu (gehen noch einen Winter), abnehmbare Anhängerkupplung, CD, Sonnenschutzverglasung (hinten dunkle Scheiben), Radio BMW Business, dazu noch Schutzauflauge fürn Kofferraum.

Preis: 9800 EUR

was haltet ihr von dem Preis?

Da wir planen, uns demnächst einen E46 Touring oder E91 anzuschaffen, wollte ich mal fragen, was ihr an Steuern zahlt für
    320 Diesel oder Benziner

LG