Beiträge von TimColonia

Was hindert dich daran selbst zu suchen, oder ist das hier eine ABM? ^^

Sei mit mal bitte jetzt nicht böse, aber bei gefühlten 90% aller Threads bist du der erste der Antwortet und IMMER meckert, dass die leute die SUFU nehmen sollen oder googlen oder so. Sind wir hier in einem Forum oder wie ? Das ist nunmal so und das wird sich auch nie ändern auch wenn du es jedem user 100mal erklärst.

Moin Männer,

wenn ich bei meinem 316i in den dritten schalte, dann "kratzt" es ganz leicht am Schalthebel. Fühlt sich halt so an, als ob ich die Kupplung nicht ganz durchgetreten habe.

Ich denke, dass werden wohl die ersten Anzeichen dafür sein, dass mein Getriebe sich langsam auf die Rente vorbereitet. :cursing:

Ich möchte mich jetzt schon mal informieren, was ich mache, wenn es so weit ist und auf welche Kosten ich mich vorbereiten soll....

Was kostet:

1. Neues Getriebe einbauen lassen...

2. Gebrauchtes Getriebe einbauen lassen... (wie viel darf das Getriebe gelaufen haben/was darfs das gebrauchte Getriebe an sich kosten)

3. Besteht die Möglichkeit, ein Getriebe selber zu wechseln ?

Ich danke Euch schonmal und wünsche einen stressfreien Wochenanfang.

Zu erst muss ich sagen, dass ich auch meine dass man beide Seiten machen muss.

Aber ich muss auch sagen, dass das gerade quatsch war, was da gepostet wurde, wenn der Tüver sagt, die linke seite muss neu und man kommt ne woche später wieder hat die besagten mängel behoben, dann wird er nicht die zweite seite bemängeln. So läuft der Hase nunmal nicht ! Sonst hätte er die andere Seite auch bemängeln müssen.

Ich find die Ausstattung eigentlich auch ok, was fehlt Euch den da noch ?

Ich hätte noch eine Idee, gibt es vielleicht jemanden hier im Forum, der in der Nähe des besagten Wagens wohnt ? Der könnte ja schon mal auschecken, ob sich die lange Reise lohnt.....

Also ich finde den für 5900 nicht schlecht.

Wie weit du fahren möchstest, hängt natürlich von dir selber ab. Für Meinen Traumwagen würde ich auch 500km fahren. Allerdings bei gebrauchten ist das natürlich so ne Sache. Wenn du anchher 2000 km gedahren bist für nichts, ist natürlich auch quatsch....