Beiträge von touring-man

Hallo Leute,
    mir ist heute ein UPPSS passiert.Ich hatte den Akku für die FB im Schlüssel neu eingelötet und wollte den Schlüssel neu anlernen.Dabei habe ich dummerweise einen Schritt übersprungen und jetzt funktioniert der andere Schlüssel auch nicht mehr.Kann man da irgendwie etwas reseten oder auf Null setzen und nochmal neu programmieren?
    Mit dem Schlüssel jetzt abschliesen ist ja doof.

Hallo Leute,
    nachträglich noch ein "Frohes Neues Jahr"incl. allen Wünschen und Freuden beim Schrauben.
    Durch die Feiertage hatte ich Zwangsurlaub und konnte im Netz mal in Ruhe stöbern.Für meinen Touring suche ich ja immernoch eFh für hinten und einen Umbau für anklappbare Spiegel.
    Nun zum ersten:Was benötige ich noch ausser den e-fensterhebern hinten,den Schaltern für hinten,dem Kabelbaum re + li und den Kombischaltern für vorne? Relais oder ein zusätzliches Steuergerät?
    Können die Schalter vorne und hinten nachträglich eingebaut werden,oder muss die Schaltkonsolenblende vorne und die Griffe hinten erneuert werden?
    Sind anklappbare Rückspiegel nachträglich möglich?

Ich wäre für eine Anregungen sehr dankbar.

Gruß Peter

Hallo Leute,
    ich wollte wie Ihr mal gerne eine Auflistung meiner Fahrzeugausstattung haben.Der freundliche BMW-Kundendienst hat auch promt geantwortet.Die Auflistung 972 Comfort-Paket sagt mir nichts.Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?:?:

Gruß peter

Hallo Lefpik,

jetzt bin ich aber etwas verunsichert wegen deiner Höhenangabe.Hast du vielleicht ein Bild wo ersichtlich ist,das diese Tieferlegung meinen Vorstellungen entspricht.?(

Gruß Peter

Hallo Leute,
    nachdem ich nun einen Satz Alufelgen M68 mit 17-Zoll-Bereifung gefunden habe,suche ich nun Federn für eine dezente Tieferlegung.Der Freiraum am vorderen Kotflügel gegenüber dem Hinten ist ja fast doppelt so groß.Die Tieferlegung sollte nur soviel betragen,dass der obere Reifenrand noch sichtbar ist.Ich habe mal im Forum gestöbert und festgestellt,dass einige von euch Federn von Eibach verbaut haben.Vielleicht hat ja jemand aus irgend einem Grund noch Federn übrig.

Gruß Peter

Ach ja,meine Frau hätte gerne statt der Chromniere eine Shadow-Niere.Vielleicht hat ja..........

Hallo Tobi,
    das könnte ja funktionieren.
    Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen,dass ich aus Zeitgründen nur sporadisch im Netz bin.Also wenn das mal mit der Kommunikation etwas dauert,sorry, aber das ist nicht böse gemeint.
    So,morgen muss beruflich zu Bmw.Dann werde in denen in der Werkstatt mal auf den Zahn fühlen.Alle meine Sorgen und Wünsche kommen dann raus.Mal sehen,was die so drauf haben.
    Gruß Peter