Tolle Leistung!
Nächstes Jahr möchte ich ihn live in Velden sehen
Beiträge von Aubi77
-
-
Bei dieser Anzeige steht auch dabei "CSL Design".
Hier musst hinterfragen, ob die original BMW sind.Die aus Straubing sind wahrscheinlich echte BMW Felgen.
-
Hier noch ein paar in Staubing...
Anzeigennummmer 652748382
-
Schaut guad aus!
Schau mal unter der Ebay Kleinzeigen Auktion 657317581.
Die werden in Trudering-Riem angeboten.
Der Preis ist absolut akzeptabel. -
Ich hätte es eher kritisch gesehen. Die Pleuellager sind einfach die Schwachstelle des Motors, deshalb raus damit...
Hast ja eh gemacht -
Meine Lagerschalen haben nach ca. 115tkm ähnlich ausgesehen. Beim Ölwechsel konnte man den Abrieb an der Ablassschraube sehen. Wennst den Mattias gar nicht erreichst, dann sag mir Bescheid, vielleicht erwische ich ihn...
-
Ich bin mit der Pumpe direkt zu ihm hingefahren. Matthias nimmt das Teil auseinander, beurteilt die Einzelteile, entgratet die "böse" Stelle mit einem eigengefertigtem Werkzeug und baut das ganze mit einem neuen Kolben zusammen. Das Ganze ist nicht teuer, ich schicke Dir eine PN.
Ich habe die Originaldämpfer mit H&R Tieferlegungsfedern gegen ein KW V3 getauscht. Ich kann Dir versprechen, Du hast dann mit der richtigen Eistellung ein anderes Auto. Ich möchte nicht mehr zurück :-)))
-
Gratuliere zum M3 und Respekt! Ich würde mich an so ein Projekt nicht heran trauen...
Ein paar Erfahrungswerte kann ich Dir trotzdem mitgeben:
Ich gehe davon aus, dass Du im Zuge des Lagerschalentausches auch die Ölpumpe checken wirst. Am Besten setzt Du Dich mit Matthias Mandel in Hengersberg in Verbindung. Der ist im wahrsten Sinn des Wortes ein M-Verrückter. Er hat DLC beschichtete Druckregelkolben auflegen lassen und er kennt die Gratstellen in der Ölpumpe aus dem FF. Der Regelkolben bleibt dann sicher nicht mehr hängen!
Den Tipp mit Mathi Mandel habe ich übrigens von Alphaflight erhalten, danke an dieser Stelle.Der Matthias kennt übrigens sämtliche empfehlenswerten Fahrwerksprofis im bayrischen Umfeld. Ich glaube er hat auch einige im nördlichen Bayern aufgezählt. Da kann Dir bestimmt bezüglich Fahrwerkeinstellung geholfen werden. Ich bin auf seine Empfehlung zu Wolfgang Weber in Vilshofen gefahren, der M fährt sich jetzt wie ein Gokart, Untersteuern ist nicht mehr!
Servus
Aubi77 -
-
Du musst Dich darauf einstellen, dass Du nicht von jetzt auf gleich einen super M3 in Topzustand findest
Nur mal so als Anhaltspunkt... Ich habe fast 2 Jahre gesucht und 11 Fahrzeuge angeschaut...
UND ich habe nebenbei zusehen müssen, wie Preise angezogen sind... Das war zeitweise zum Verzweifeln.Mit etwas Geduld findet sich schon etwas, wobei ich bezweifle, dass Du unter 20k Euro was gescheites findest.