Beiträge von Sam42

Um das Thema abzuschließen:

Habe gerade die Sommerreifen montiert und mir die Daten auf den Felgen angesehen.
    Es sind tatsächlich wie auf der oben angegebenen Webseite vorne 7,5x17 ET 41 und hinten 8,5x17 ET 50 montiert.

Allerdings mit 4 mal 225/45ZR17Y.

Werde mit den Spurverbreiterungen auf jeden Fall noch warten, bis der Satz Reifen abgefahren ist, da ich dann hinten 245er aufziehen werde.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße
    Sam

Fahre im Sommer die M3 Doppelspeichen-Felgen.
    Laut Angabe auf einer Felge (hinten) ist es eine 8,5x17.
    Die müsste eine ET von 50 haben, auf der Felge selbst habe ich keine Angaben gefunden.
    Laut dieser Seite: http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=440 Styling 68 müssten die Felgen vorne 7,5x17 haben, somit eine ET von 41.
    Da ich allerdings entgegen der Angaben auf der Seite hinten und vorne mit 225/45R17 fahre, werde ich morgen nochmal alle Felgen sicherheitshalber überprüfen...
    Wenn die Dinger schon beim Kauf montiert sind, kennt man sich einfach nicht aus :(
    Gruß
    Sam

Das ist nun wiederum eine sehr gute Frage...
    Werde zu hause mal nachsehen. Ich denke wenn überhaupt, werden wahrscheinlich die Sommerreifen das Problem sein.

Schönen Tag an alle!
    Ich fahre einen 320d touring fl mit sportlicher Fahrwerksabstimmung.
    Im Winter mit 205/55R16, im Sommer mit 225/45R17 Bereifung.
    Da eine weitere Tieferlegung aufgrund der Garageneinfahrt und der Frau nicht in Frage kommt, würde ich gerne wenigstens für eine stabilere Kurvenfahrt und die Optik die Spur etwas verbreitern.
    Ich hatte an 40mm pro Achse gedacht, hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben was Unwucht bzw. Probleme mit Einfedern angeht?

Viele Grüße
    Sam